ACHTUNG: Probleme mit PDF-Editor seit Update auf DTPO 2.8.9

Seit dem Update auf Version 2.8.9 wird der Zeichensatz in PDF-Dateien “zerstört”, wenn die PDF-Datei zB annotiert und gespeichert wird. Versucht man Inhalte nach der Speicherung aus der PDF-Datei zu kopieren und in eine Textdatei einzufügen erscheinen nur “Leerzeichen” bzw. nicht darstellbare Zeichen. Beim Kopieren/Einfügen aus Adobe Acrobat erscheinen nur umrandete Fragezeichen. vgl. Screenshot!

Besteht das Problem nur bei mir?

(Aktuelle Version OS X El Capitan 10.11.3 ist installiert!)

Bemerkte soeben, dass das Problem nur bei einigen PDF-Dateien vorkommt, zB bei der folgenden: …

Die PDF-Datei kann nicht hochgeladen werden… :frowning: … “The extension pdf is not allowed.”

DEVONthink erzeugt selbst keine PDF-Dokumente, sondern verwendet dafür das PDFKit-Framework von Mac OS X. Haben Sie eventuell Mac OS X in der Zwischenzeit aktualisiert? Denn DEVONthink v2.8.9 und vorherige Versionen sollten sich identisch verhalten.

Möglicherweise habe ich es auch bisher nicht bemerkt. Jedoch tritt der Fehler definitiv nur in DTPO auf. Wenn die PDF-Datei mit “Vorschau” annotiert und gespeichert wird, dann tritt der Fehler nicht auf. Ich habe Infos zur PDF-Datei als Screenshot angehängt. Kann es sein, dass die Codierungs-Software fehlerhafte PDF-Dateien erstellt?
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 17.22.14.png

Apache FOP-Dateien machen je nach Mac OS X-Version in der Tat manchmal Ärger.