Aktivitätsfenster verschwunden

Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer am unteren Rand der linken Hauptspalte die Anzeige der aktuellen “Aktivitäten”.
Seit kurzem ist das bei mir verschwunden, ohne dass ich mir bewusst wäre, dies abgeschaltet zu haben. Ich finde auch keinen Schalter.
Kann mir jemand helfen…?

Dies sollte automatisch ein-/ausgeblendet werden, sofern es gerade entsprechende Aktivitäten gibt und sofern das Aktivitätsfenster (s. Fenster-Menü) nicht bereits sichtbar ist.

Ja, wird es leider im Moment nicht, und das einzelne Aktivitätsfenster, kenne ich natürlich, es passt aber nicht so recht auf meinen Bildschirm, deswegen fand ich die Anzeige links immer so praktisch.

Klappt es wieder nach einem Neustart von DEVONthink 3 und/oder des Rechners?

Ein Neustart hat hier leider keine Änderung mit sich gebracht.

Und das eigenständige Aktivitätsfenster zeigt irgendwelche Vorgänge an?

Ja, das eigenständige Fenster zeigt Aktivitäten an, sonst wäre die Darstellung in der linken Spalte ja auch nicht sichtbar.
Soweit ich mich erinnere, ist das erst nach dem letzten Update (3.8.1) verschwunden.

Hier lässt sich das bisher nicht reproduzieren, eine Überprüfung der Datenbank wird z.B. korrekt angezeigt. Ein Bildschirmfoto wäre evtl. hilfreich - Danke!


Interessanterweise ist nun ein Teil der Zeile zu sehen, das war vorher meiner Meinung nach nicht so.
Ich bekomme sie aber nicht, wie bisher vollständig zu sehen, und kann sie auch weder durch anklicken, noch durch scrollen o.ä. dazu motivieren, sich ganz zu zeigen.
Kilroy was here…

Passiert dies auch in einem neuen Fenster oder wird sie in diesem angezeigt?

Ist leider gerade auch in einem neuen zweiten Fenster so passiert.

Mit welche macOS-Version?

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 17.26.37

Ohne etwas verändert zu haben (jedenfalls bewusst nicht) wird jetzt nach einem Scan die Zeile wieder vollständig angezeigt.

Um welche Aktivitäten handelte sich denn vorher in den problematischen Fällen?

Quasi die ganze Palette. OCR nach Scan, OCR auf vorhandenem Dokument, Datenbanküberprüfung, Optimierung und Neuaufbau, sowie der Abruf von RSS-Feeds.

Und klappt es immer noch oder schon wieder nicht?

Aktuell funktioniert es, sowohl mit der Anzeige von RSS-Feeds, als auch mit dem OCR von neuen Scans.
Aber ich klopfe auch alle 10 Min. auf die Holzplatte hier… :wink:

Ich habe mich leider zu früh gefreut, hier ist der Fehler mal in seiner ganzen Pracht…
Bildschirmfoto 2022-02-08 um 00.16.11

Eventuell wäre es einen Versuch wert, ob ein Löschen der Voreinstellungen dies korrigiert. Aber dann müssten anschließend natürlich einige Einstellungen oder das Fensterlayout wieder angepasst werden.