Hallo miteinander, ich suche schon eine ganze Weile und finde leider auch keine deutsche Anleitung.
Was muss ich wie beim ScanSnap einstellen um die Dokumente automatisch nach DevonThink übergeben zu können.
Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung für neue User in deutsch?
Freue mich über hilfreiche Tipps.
Drei mögliche Wege:
du scannst mit OCR direkt in die Inbox, Die OCR wird bereits von der Scanner-Software erledigt. Die Inbox als Ziel findest du im Pfad ~/Library/Application Support/Devonthink
du scannst ohne OCR in einen Ordner, der mit einer Ordnersktion ausgestattet ist. Die Ornderaktionen kannst du über “zusätzliche Module installieren” installieren und nachher via Kontextklick auf den Ordner einrichtet. Die OCR wird hier von Devinthink erledigt
du nutzt den Dokumenten-Import via DEVONthink-eigenem Scan-Fenster. Das ist vielleicht ein wenig komplexer einzurichten und zu verstehen, bietet aber die meisten Möglichkeiten
Für den automatischen Import habe ich gesehen das sich dies einstellen lassen soll. Geht dies nur bei der Pro Version?
Das automatische Einrichten des ScanSnap Managers, so dass er die erstellten PDFs direkt an DEVONthink sendet, gibt es nur bei der Pro-Office-Edition. Sie können aber den ScanSnap Manager manuell so einstellen, dass er erstellte Scans mit DEVONthink „öffnet“. DEVONthink importiert den Scan und legt ihn im globalen Eingang ab.
Allerdings führt nur die Pro-Office-Edition OCR durch; bei allen anderen Editionen müssten Sie dies dem ScanSnap Manager überlassen.
Wir haben auf die Pro Variante umgestellt. Jetzt geht es.