Hallo, ich nutze DT erst seit einigen Tagen.
Habe alle meine Datenbanken meines MAC Book Pro unter DT importiert. Es erscheint dort unter “offene Datenbanken”. Unter meinem Finder im Ordner Dokumente taucht nun meine Datenbank mit folgender Endung auf .dtBase2
Wenn ich dort klicke, erscheint: Die Datenbank, die Sie versuchen zu öffnen, scheint entweder von einer anderen Kopie von DEVONthink Pro Office verwendet zu werden oder sie wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen. Wählen Sie ‘Fortfahren’ um die Datenbank dennoch zu öffnen, wenn Sie sich sicher sind, dass sie nicht von einer anderen Kopie von DEVONthink Pro Office verwendet wird.
Habe ich irgendwo was falsch zugeordnet?
Noch etwas:
Wenn ich z.B. unter Pages neue Dokumente anlege und möchte sie in meine DT Datenbank einordnen. Im Dialogfenster ist die Datenbank aber nicht aufgeführt. So speichere ich zunächst auf dem Desktop und ziehe es dann rüber zu DT.
Wäre für Tip dankbar.
roger
Wenn ich das Doku sichern möchte, erscheint ein Fenster, unter welchem Namen das Doku sichern will und darunter eine Zeile, wo ich es einordnen will, also unter Dokumente, Inbox etc. Da vermisse ich allerdings eine Einordnungsmöglichkeit direkt in die DT Datenbank.
roger
Nur in der Inbox kann direkt gespeichert werden. Dazu muss der Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox in die Seitenleiste des Finders eingefügt werden (unter Leopard geht das idR automatisch bei der Installation von DEVONthink, unter Snow Leopard noch nicht)