Anzeige von PDF Dokumenten

Hallo,
in DT3 wird ein PDF-Dokument wie folgt angezeigt.

In anderen Programmen Foxit oder Acrobat wird dieses Dokument wie folgt angezeigt.

Wie kommt das?

Es ist unmöglich, dies zu erkennen, ohne das eigentliche PDF zu testen.

PS: Sie können das Verhalten eines Programms wie Acrobat oder anderer Programme, die nicht Apples PDFKit verwenden, nicht zuverlässig vergleichen. Dies gilt insbesondere für Acrobat, da sie die PDF-Spezifikation erstellt haben und alle möglichen Dinge tun, die keine anderen PDF-Anwendungen können.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo, danke hierfür. Dies Dokument wurde mit Acrobat erstellt. Andere Dokumente die mit Acrobat erstellt wurden werden normal angezeigt. In Vorschau wird dieses Dokument auch nicht angezeigt.
Aber bei Foxit und Ski sind es doch Programme, die von Apple gutgeheissen sind.
Es handelt sich aber nur um Bilder. Texte werden überall korrekt angezeigt.

In Vorschau wird dieses Dokument auch nicht angezeigt.

Dann ist dies ein PDFKit-Problem.

(Obwohl nicht perfekt - dies ist ein guter Test einer PDF-Datei: Öffnen Sie sie in der Vorschau, um zu sehen, ob auch dort ein Verhalten auftritt).

Sie könnten ein Support-Ticket öffnen und die Datei anhängen, damit wir sie untersuchen können. Es kann jedoch sein, dass wir uns damit nicht befassen können.

komischerweise wurde diese und andere Dokumente vor Catalina in Preview und DT3 normal angezeigt.
Kann Ihnen dies Dokumente nicht senden. Essend ca. 2,5 GB.
In Vorschau wird es jetzt in Catalina auch nicht mehr angezeigt.

Wollen Sie damit sagen, dass die PDFs insgesamt 2,5 GB groß sind?
Das ist außergewöhnlich und klingt nach einem Problem an sich.

Außerdem hat macOS Catalina seine eigenen Ausgaben. Sei es nur, weil es in Mojave oder früher funktioniert hat, es hat keinen Einfluss auf das aktuelle Betriebssystem.

Esst ein Dokument mit 2,5 GB. Dauert zwar etwas länger zum Aufbau, hat aber immer gut funktioniert.

Was meinen Sie mit “eigenen Ausgaben”

Ein einzelnes 2,5GB-PDF ist keine normale Sache und ich würde vorschlagen, dass Sie dies vielleicht noch einmal überdenken sollten.

Das muss eine schlechte Übersetzung der von mir verwendeten Seite gewesen sein.
Ich wollte damit sagen, dass macOS Catalina Probleme hat.

ok verstanden, Danke. Habe noch folgendes gefunden. Dateien ohne Endung z.B. Text-Dateien werden in DT3 angezeigt, aber nicht in DTTG, lediglich die Meldung “Dieser Dateityp kan nicht angezeigt werden”

In DEVONthink (und MacOS) haben Dateien immer Erweiterungen. Sie werden nur angezeigt oder auch nicht.

Auf welche Art von Dateien beziehen Sie sich?
Screenshots von DEVONthink und DEVONthink To Go könnten hilfreich sein.

Diese Datei wird in DT3 perfekt angezeigt. In DTTG kommt lediglich der Hinweis "dieser Dateityp kan nicht angezeigt werden.

resp. steht dort “unbekannt dieses Dokument lässt sich nicht darstellen”
Außerdem werden “OO3” Dokumente in DTTG nicht angezeigt aber in DT3

Was ist die für die Datei gemeldete Art? Dies kann man im Tools > Inspektoren > Info-Inspektor sehen.

Das ist korrekt. .oo3 Dateien können nicht in DEVONthink To Go angezeigt werden.

angezeigt wird dort folgendes

Und Sie sagen, dass diese spezielle Datei nicht in DEVONthink To Go angezeigt wird?

ja genau

ich kann noch dazu sagen, daß wenn ich diese von DTTG in Notizen übertrage wird der Text normal angezeigt.

außerdem wenn ich versuche diese Datei in DTTG zurückübertragen will erhalte ich folgende Meldung "Fehler konnte die Datei … nicht in das Datenbankpaket bewegen.