Apple Kontakte-; Nachrichten-, Kalenderapp in DT für tagging um nach Telefonnummern; Emails in Dokumenten suchen zu können und automatisch Protokolldateien anlegen zu können in Verbindung mit Personen

In der Regel haben die Menschen auch bange sowas öffentlich anzusprechen, Scham eben.
Das bedeutet aber nicht das der Bedarf nicht da wäre, es kommt immer ganz drauf an.

Man kann das sehen wie man will, aber ihr könnt das System auch SAP ähnlich machen, das man eine Kundendatenbank anlegt, das ist genau das selbe. Kontaktdaten sind ja nicht nur für Betrüger.

Es ist ja auch nicht verkehrt wenn DT eine Rechnung scannt und dann einen Kontakt daraus anlegen kann, oder die Rechnung nach Bestätigung dann automatisch überweist. und das Monatsbudget ausrechnet welches zur verfügung steht.

Diesen dann mit EAN Nummern in Verbindung bringt und automatisch Ware bestellen kann wenn der Lagerbestand unter einer Mindestmenge ist, vielleicht wäre Smarte Sensoren noch denkbar.
All sowas eben.

Oder eine Automatische Zeugniserstellung für Dozenten / Lehrer / Schüler

Die Möglichkeiten mit Kontakten & Kalender sind Grenzenlos

Ich hab nur ein Extrembeispiel genannt.

Automatische Terminerstellung aus Dokumenten heraus, automatische Einkaufsliste

Aber dazu brauch man definitiv Kontakte.

Automatische Erinnerungen zu gewissen Zeitpunkten an Kontakte schicken per sms über die Nachrichten app, da man über SMS Leute besser erreichen kann und die automatisch verschickte Nachricht dann in keinen Spam landet.

Vollautomatische Schichteinteilungen Schichtpläne mit/ohne Feiertage.

Wenn ich nachdenke gibts da eine Menge Möglichkeiten mehr.

Hier wurde auch schonmal drüber gesprochen:

Vielleicht nicht so ausführlich, aber da steckt noch jede Menge brauchbares Potential drin.

eine Implementierung von Alexa wäre auch möglich.

Ich finde Kontakte in DT sind ein must have, sie sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Oder sogar die Bezahlung Per PayPal Konto & Co. automatisieren, automatische antworten
mit automatischer Termineintragung im Kalender.
Das wäre der Hammer wenn das alles gehen würde.

Automatische Hotelbuchungen, Automatisches Kalender durchsuchen wo noch ein Termin reinpasst ausgenommen bei Blacklistet Timezones + automatische Erinnerung 2 stunden davor oder so. All sowas.

Wie kann ich mir denn jetzt erstmal weiterhelfen am besten so das wenn ich eine VCard drag-droppe
das alles was in der VCard drin ist gesucht wird in den Datenbanken, und kann ich der VCard auch Tags verschachtelt zuordnen?

Eine suche nach VCard Daten ist mir nicht aufgefallen
Oder ein Video, Bild, Ereignis, einen Termin bzw. eine Tonaufnahme mit einer VCard taggen
Das wäre auch mal ein Hit.

Haben sie da eventuell einen Tip oder ein Skript für mich? ich weiß noch nicht genau wie ich das bewerkstelligen soll aber ich muss das schaffen.

LG Frohe Ostern schonmal :slight_smile: