Apple Mail Plugin geht meistens aber manchmal nicht

Hallo zusammen,
habe noch Mojave als BS mit dem Mail-Plugin. Meistens funktioniert der Import einer Mail von Apple-Mail (Version 12.4) nach DT (Version 3.8.3) , aber es gibt immer wieder Mails, die lassen sich nicht importieren.
Komisch ist es auch, ich bekomme von einer Firma 2 Mails hintereinander und 1 Mail kann ich importieren, die andere Mail wird mit der Meldung “0 Nachrichten importiert” quittiert.
Habe das Plugin schon deaktiert und wieder neu installiert → kein Besserung.
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich da noch probieren könnte.
Danke schon mal für eine Hilfe!
heinzlman

Ich habe häufig das Problem mit dem Import, weil angeblich die Mail, bzw. eine damit im Zusammenhang stehende UUID, bereits vorhanden sein soll.
Sind die Mail von der Firma vielleicht so ähnlich, dass dafür die gleiche UUID generiert wird?

Die Mails sind total unterschiedlich!
Die 1. Mail, welche importiert werden kann enthält nur Text
Die 2. Mail, die nicht importiert wird hat eine Art von Formular/Tabelle enthalten
Hmm?
Danke Dir

Die Message-IDs sollten in der Theorie immer unterschiedlich sein (unabhängig vom Inhalt), aber bei manchen fehlerhaften Mail-Programmen oder Mailing Listen war dies zumindest früher nicht immer der Fall.

Momentan helfe ich mir indem ich die gewünschte Mail als PDF speichere und dann nach DT übertrage. Leider ist dabei jedesmal eine Paginierung vorhanden.
Kennt jemand eine Möglichkeit um die Mail komplett in ein PDF zu wandeln?
ciao heinzlman

Ein evtl. einfacherer Workaround wäre, die Email zuerst auf den Desktop zu ziehen und danach diese Datei zu importieren.

@cgrunenberg,
danke für den Tipp!
Schade, dass der Dokumenteninhalt (alle Textteile) beim Importieren markiert wird.
Ich kann das auch nicht mehr wegmachen
Hier ein Beispiel:

Wie sieht denn die Quick Look-Darstellung der auf den Desktop exportierten Email aus?

Die Darstellung der Mail auf dem Desktop sieht ganz normal aus:

und so sieht die importierte Mail in DT aus:

Und in der alternativen Darstellung? S. Navigationsleiste oder Menü Darstellung > Dokument-Darstellung?

:+1: :+1: :+1: :+1:

Bestens! Es funktioniert hier die s.g. “Beste Alternative”
Da stimmt die Darstellung absolut!
Danke für diesen ULTIMATIVEN Tipp!
Wieder was dazugelernt - und das bereits an einem Montag!
ciao
heinzlman