Apple Script "Two Windows" - was mache ich falsch?

Guten Morgen,
im gestrigen Tuesday-Tip http://blog.devontechnologies.com/2017/08/tuesday-tip-two-for-one-windows/ war die Rede vom Apple Script “Two Windows”. Hört sich klasse an.

Das Script habe ich entsprechend installiert und ich finde es auch im Unterordner Bearbeiten.

Nur leider passiert nichts, wenn ich zwei Dokumente markiere oder eine PDF oder ein Markdown-Dokument und dann das Script ausführe. Es öffnen sich keine separaten Fenster, geschweige denn zwei Fenster.

Habe ich irgendetwas überlesen oder mache etwas falsch? :unamused:

Viele Grüße
Markus

Verwenden Sie DEVONthink evtl. im Vollbildmodus? Wenn Sie das Script in der AppleScript Editor.app ausführen, gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen?

im Vollbildmodus betreibe ich DEVONthink nicht. Und ja, im AppEditor gibt es einen Fehler. Wie kann ich den einen Screenshot hochladen?

Verwenden Sie evtl. eine Finder-Alternative wie PathFinder?

ja, das mache ich, genau den Path Finder. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit für die Verwendung des Scrips.
Alle meine Bekannte mit einem Mac und DEVONthink nutzen den Path Finder

Hier offensichtlich niemand :slight_smile: Ich leite das mal weiter.

Vielen Dank

doooooch… ich :smiley:

Danke fürs weiterleiten… Vielleicht liegt es auch an Pathfinder?

HG
Rolf

Hier ist ein Script, das zu Path Finder kompatibel sein sollte:
Open in two windows.scptd.zip (13.9 KB)

Echt klasse, besten Dank.

Zwei Fenster öffnen sich, d.h. ich kann mir zwei markierte PDF´s nebeneinander anschauen und bearbeiten.
Bei Markdown Dokumenten öffnen sich auch beide Fenster haben aber beide das gleiche Aussehen. Ich muss also jedes mal mit ALT+CMD+P die gerenderte Ansicht “aufrufen”.

On the fly funktioniert also damit nicht

It’s not intended to.