Auf PDF Text-nhalt zugreifen

Hallo,

ich habe mir ein Applescript geschrieben, der mir aus einem PDF alle Metadaten heraus lesen kann und diese in den Spotlite Kommentar schreibt.
Da ich leider aus verschiedenen Gründen bei sehr sehr vielen Dateien die Kommentare verloren haben, habe ich mich heute entschlossen DEVONthink zu kaufen.

Nun möchte ich meinen Workflow anpassen und dazu benötige ich ein paar Antworten.
Um den PDF Text aus dem Dokument heraus zu lesen, habe ich in der Vergangenheit Skim benutzt. Da ich ja jetzt DEVONthink verwende, würde ich gerne wissen, wie ich nun hier den PDF-Text herauslesen kann.

Des weiteren würde ich gerne die gefundenen Metadaten nicht in den Spotlite Kommentar schreiben, sondern in DEVONthink Metadaten.

Gibt es hier irgendwo eine Dokumentation, damit ich weiss, welche Orte, Variablen usw, ich ansprechen kann.

Vielen Dank
Michael

Für eine komplette Übersicht könnten Sie DEVONthink Pro (Office) auf Dienstprogramme > AppleScript-Editor ziehen. Anschließend werden alle Befehle & Eigenschaften der DEVONthink Pro-AppleScript-Unterstützung angezeigt.

Zum Auslesen des Textes könnte die “plain text”-Property verwendet werden, der Kommentar könnte in die “comment”-Property geschrieben werden. Dadurch wird der Kommentar sowohl in DEVONthink als auch als Spotlight-Kommentar gespeichert.

Im Gegensatz zu Spotlight ist der interne Kommentar aber nicht in der Länge beschränkt.