Aufgaben

Hallo,

ich bin frischer Mac User und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Auf der Suche nach einem DMS bin ich auf Devonthink gestoßen und teste sie zur Zeit. Gefällt mir bis jetzt sehr gut und denke, dass ich die Pro Office Version kaufen werde, da Scansnap eine wichtige Schnittstelle für mich ist.

Ich suche nach einer Lösung für Aufgabenzuweisung. Die Scripts habe ich gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Dokument rechts anklicke, automatisch ein Aufgabenscript zuzuweisen? Ich benötige dies mit Datum und Uhrzeit. Kann man dafür ein Script schreiben? Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche die Bedienung vom Mac lernen müssen und habe bei weitem noch nicht alles gelernt. Ich hoffe auf Nachsicht und eine Anleitung, so dass ich sie als Anfänger bzw Neuling in der Mac Welt verstehen kann. :slight_smile:

Übrigens: Ich nutze als Aufgabenplaner u.a. “Erinnerungen” (angeknüpft an ein Exchangekonto) und Wunderlist. Das wären so meine Favoriten. Wenn wunderlist, wäre ein automatisches Dateiupload hilfreich. Ich wäre auch bereit, ein passendes Tool zu kaufen, wenn es der Bedienbarkeit mit Devonthink behilflich sein kann. :wink:

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfestellung. :slight_smile:

D.h. es soll ein Skript ausgeführt werden, das beim erstmaligen Betrachten eines Dokuments die Eingabe eines Erinnerungsdatums ermöglicht? Das lässt sich im Augenblick leider nur schwer automatisieren, aber entsprechende Verbesserungen sind geplant.