Auswählen in der PDF-Ansicht in DTPO

Hallo zusammen,

ist es ein bekannter Fehler, dass man in mit DTPO geöffneten PDFs mit Hilfe des Auswählen-Buttons nichts auswählen (= Markieren) kann? Ich meine den Button neben Bewegen und Text mit dem gestrichelten Rechteck.
Mit der Vorschau funktioniert das im gleichen PDF, nur innerhalb DTPO nicht.

Oder läuft es nur bei mir nicht bzw. falsch? Sobald ich im PDF nämlich etwas auswählen möchte, ändert sich das Mauszeiger-Plus in die Verschiebe-Hand.

Ich würde damit gerne bestimmte Grafikteile (kleine Bilder bzw. Diagramme) auswählen und kopieren. So muss ich immer den Umweg über die Vorschau gehen… :frowning:

Grüße,

StDo

Damit lassen sich eine oder mehrere Annotationen auswählen, nicht jedoch rechteckige Bereiche. Das Icon ist aber in der Tat etwas verwirrend.