Automatisch einordnen Verständnisproblem oder AI Problem

Habe eine Gruppe Metalle in dem ein RTF Dokument Metall mit dem Inhalt: Eisen, Kupfer, Silber, Gold, Titan abgespeichert ist.

In der Inbox befindet sich ein weiteres RTF Dokument mit dem Inhalt: Blei, Zink, Zinn, Nickel, Kobalt, Eisen, Kupfer, Silber, Gold, Titan

Nun nahm ich an, dass wenn man das zweite Dokument auswählt und im Menü> Daten>Automatisch einordnen wählt dass DT so intelligent ist und es in die richtige Gruppe einordnet.

Ist diese meine Annahme richtig ?

DT macht aber nichts ausser dass ein Protokoll erscheint in dem steht, dass das Dokument nicht eingeordnet ist.

Mache ich was falsch ?
Sind die 5/10 Worte zu wenig für AI ?

Jochen

Habe jetzt mal ein Dokument (PDF+Text) mit 1533 verschiedenen Worten in den Eingangskorb dupliziert und danach Automatisch Einordnen ausgeführt.
Tut sich nix ???
Im Protokoll steht bei Info nur: Nicht eingeordnet.

Da klemmt doch offensichtlich was !!!

Jochen

Nach einigen Experimenten fand ich raus, dass AI wohl letztendlich nur Wortlisten miteinander vergleicht, vereinfacht gesprochen.
Habe diverse Dateien erstellt in denen Staaten aufgelistet sind.
Wenn diese Dateien gleiche Staaten=Wörter enthalten, so klappt das mit dem automatisch einordnen.
Sind aber in den Dateien keine übereinstimmenden Staaten=Wörter enthalten, so ist AI überfordert. Ich dachte AI erkennt die Bedeutung von Wörtern.

Datei 1 mit:
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Katar

Datei 2 mit:
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen

sagt AI nix;-)

AI arbeitet also ähnlich wie ein Spamfilter.

Jochen