Automatisches speichern in Mail

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mir eine Regel in Mail zu erstellen, welch besagt, dass alle gesendeten Mails automatisch in Devonthink gespeichert werden. Leider gelingt mir das nicht, kann mir hier vielleicht jemand helfen ??

Gruß Czarno

Meines Wissens werden die Regeln von Apple Mail nur für eintreffende Emails verwendet, nicht jedoch für selbst verschickte.

Doch, man kann auch Regeln für ausgehende Mails erstellen

Und diese werden automatisch ausgeführt? Laut dieser Diskussion discussions.apple.com/thread/8118714 geht es nur manuell.

Ja das geht auch automatisch, und mittlerweile funktioniert das bei mir auch. Ich hatte die Regel nur falsch deklariert, aber jetzt wirde jede Mail, die gesendet wird, auch in den globalen Eingangsordner geschoben. Hier im globalen Eingang wird dann ein Ordner erstellt, welcher den Namen der definierten Regel besitzt, und dort liegen dann die Mails.
Was ich jetzt noch brauche, ist ein Script in DEVONthink, welches diesen Ordner überwacht, und Mails die dort landen, in einen Ordner in einer geöffneten Datenbank verschieben. Allerdings hab ich da überhaupt keine Ahnung wie ich das realisieren könnte.

Gruß Czarno13

Ein Bildschirmfoto der Regel würde mich tatsächlich interessieren. Ansonsten könnten Sie natürlich zu der Regel auch noch eine Script-Aktion hinzufügen (z.B. “Mail Rule - Add messages to DEVONthink Pro”), die die Email gleich in DEVONthink importiert.

Gern hier die Screenshots…aber die Antwort mit der Script-Aktion verstehe ich nicht, ich nutze doch schon eine Script Aktion…kannst du mir das bitte genauer erklären ??


Danke für den Screenshot! Jetzt würde mich noch interessieren, wie Du diese Regel erstellt hast, d.h. hier sehe ich nicht dieselben Optionen :question:

In DEVONthink selbst gibt es noch keine automatischen Scripts oder Regeln, dies ist aber für zukünftige Versionen definitiv geplant. Die einzige Möglichkeit wäre daher, das Script “Mail Rule - File Messages in DEVONthink Pro” entsprechend anzupassen.

Die Regel habe ich einfach nach den Vorgaben von der Mail App erstellt, ich hab da nichts zusätzliches für benutzt…High Sierra in Version 10.13.4

Hallo @Czarno13 ,

der Post ist zwar schon alt, aber mich würde interessieren, wie du das mit den “Postausgangs-Regeln” erstellt hast.

Bei mir gibt es unter Regeln nur ein Fenster und nicht so wie bei Dir “Posteingangs-Regeln”, “Postausgangs-Regeln”, “Act-On Regeln”.

Ah, du verwendest doch ein AddOn dafür… und nicht einfach nur die Board-Mittel von High Sierra 10.13.4.

Das AddOn nennt sich: Mail Act-On Support und ist leider kostenpflichtig.