Bei OCR gibt es scheinbar ein maximal Anzahl pro Lizenz - Fehlermeldung

Ich habe gestern aus einem alten DMS Programm Dokumente exportiert und nach Dt3 importiert.
Eine große Anzahl, ca. 70.000 Dateien.
Davon müssen geschätzt etwa 35.000 via OCR in ein durchsuchbares PDF umgewandelt werden.
Angefangen mit OCR habe ich etwa mit 10.000 bis 15.000 Dokumenten.
Das geht sehr gut und relativ schnell (iMac 5k Vollausstattung).
Allerdings war in der Nacht irgendwann Schluss,

mit dieser Fehlermeldung:


The maximum Number of Units available in the license has been reached


Wie bekomme ich das weg? Es sollte jetzt über die Feiertage laufen und importiert werden, damit wir ab Dienstag mit den Daten arbeiten können.
Ich habe insgesamt 4 Arbeitsplätze.

Vielen Dank für die Hilfe
Peter Schulze

Ich zitiere aus einen anderen Post zu diesem Thema:

1 Like

Das denke ich auch.
Aber es sollte nicht sein.

Deine Antwort verstehe ich nicht; die Lösung deines Problems findest du unter o.g. Link (du musst die SDK löschen). Um ganz genau zu sein: ~/Library/Application Support/ABBYY/SDK löschen (wie gesagt, siehe Link - dieses Verfahren wird vom DT Support empfohlen und das Problem auch entsprechend weiter beleuchtet)

1 Like

uups. Das mit dem Link habe ich am iPhone übersehen.
Jetzt am Mac alles gemacht. SDK gelöscht und OCR funktioniert wieder.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe bei dieser ungewöhnlichen Uhrzeit. - Danke

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schulze

Das freut mich - kein Thema, gern! Dir noch viel Erfolg :slight_smile:

1 Like