Beim ausführen von Import-Regeln bleiben oft "Reste" im Eingang

Ich importiere auf verschiedenen Wegen Dateien in den Eingang.
Oft via Hazel.
Dann greifen spezielle Regeln um die Dateien zu Verschieben.
Im großen und ganzen funktioniert das. Allerdings bleiben oft diese “Reste” (siehe Foto) im Eingang.
Wenn dann die Regel noch einmal ausgeführt wird, ist alles in Ordnung.
Was könnte das sein?
Vielen Dank.
Peter Schulze ![Bildschirmfoto 2020-04-28 um 10.21.57|690x402](upload://yS 4BWmSKHra3hE37oR76Wpm6p8M.jpeg)

Welche Version von DEVONthink verwenden Sie, stürzt DEVONthink evtl. manchmal ab oder wird sofort beendet? Bildschirmfotos der betreffenden Regeln von DEVONthink und Hazel wären evtl. nützlich.

DT3 neueste Version.
Es auch unabhängig von Hazel. Auch wenn die Dateien per Hand in den Eingang geschoben werden, kommt das oft

vor.
Abstürze usw. passieren überhaupt nicht. Alles normal ohne Probleme.

Die Zielgruppe 02-Lieferschein befindet sich in einer anderen Datenbank? Ist diese Datenbank eine normale oder verschlüsselt?

Die Dateien kommen im globalen Eingang an. Das geht mit Hazel nicht anders, glaube ich.
Dann gibt es insgesamt 4 Datenbanken. Alle sind nicht verschlüsselt.
In aller Regel werden die Daten immer in die Datenbank “Firma” verschoben.

Danke für die weiteren Informationen! Lässt sich das Problem denn beliebig reproduzieren, z.B. indem die Regel manuell ausgelöst wird oder Sie Dateien auf diese ziehen?

Ich habe es jetzt getestet.
So wie es aussieht, passiert ist beim automatischen Ausführen der Regel (also beim Import).
Wenn die Regel auf manuell steht oder die Datei auf die Regel gezogen wird, passiert es nicht.
Als wenn Devonthink zu schnell ist.
Die Datei ist noch gar nicht richtig importiert und schon schlägt die Regel zu.

Die Regel wird eigentlich erst nach dem Import ausgeführt. Ist denn der Scan bereits abgeschlossen, wenn Hazel die Datei verschiebt? Welchen Scanner und welche Software verwenden Sie dabei?

Ich habe die Dateien zum Testen per Hand in den Eingang verschoben.
Es es scheinbar egal ob via Scan oder als vorhandenes PDF.
Das Phänomen ist immer da.
Ansonsten verwende ich den ScanSnap IX 1500 mit der mitgelieferten Software.

Und nur PDF-Dokumente sind betroffen oder auch andere?

Ist mir bisher nur bei PDFs aufgefallen.
Bei Mails, die wir auch nach DT3 leiten noch nicht.

Heute früh nochmal getestet.
Es ist egal ob die PDFs mit Hazel oder per Hand in den globalen Eingang verschoben werden.
Wenn die Regel “nach Import” beinhaltet, bleiben die “Reste”. Nach nochmaliger manueller Ausführung der Regel sind die “Reste” weg. Es entstehen auch keine Duplikate.
Wenn die Regel auf “manuell” gestellt wird und auch manuell angestoßen wird, werden die Dateien korrekt verschoben. Es entstehen keine “Reste”.

Das Problem konnte hier nun auch reproduziert werden, es handelt sich leider um einen Fehler, der von der nächsten Version korrigiert wird. Ein Workaround wäre evtl., die Regel nicht nach dem Import, sondern periodisch auszuführen.

Vielen Dank. Ich warte bis zum Update.

Noch eine Frage zum Update.
Ist es möglich --> Kontextmenü = rechte Maustaste --> letzte Ziele
die Anzahl zu erhöhen. Jetzt sind es 10 zum Beispiel auf 20.
Als Option.

Vielen Dank für den Vorschlag, eventuell erhöhen wir dies in einer zukünftigen Version

Mit den Update auf Version 3.5 funktioniert es jetzt.
Danke.