Best practice für Rechnungsdigitalisierung am iPhone


#1

Hallo!
Was ist der beste Weg um unterwegs Dokumente (hauptsächlich Kassenzettel) mittels iPhone als PDF ins DTPO zu bekommen?

Vielen Dank


#2

Hallo,

entweder direkt in DTTG mit der Kamera aufnehmen oder mit einer Scanner-App, wie ScannerPro und dann zu DTTG als Pdf teilen.

Der Vorteil mit einer App ist, dass diese die Ränder des Belegs automatisch erkennt und somit nur den Beleg in PDF konvertiert.

Hoffe, dass hilft Dir


#3

Kann man zu DTTG hin teilen? Klappte bei mir irgendwie nicht.
Kennt ihr ein Scanner App mit dem ein “Autoupload” zu DTTG klappt?


#4

ScannerPro macht das 1A


#5

Ich nutze folgendes Konstrukt mit absolut zuverlässigem Erfolg:

  • ScanBot Pro (iOS)
    Scannen von Quittungen/Rechnungen, gleich benamsen. Wird automatisch in einen Dropbox-Ordner (/dropbox/DMS-Eingang) nach Wunsch hochgeladen.

  • Auf dem Mac habe ich ein kleines SyncTool, welches den Eingang-Ordner (/dropbox/DMS-Eingang) scannt und neue Dokumente in den DTTG-Inbox-Ordner verschiebt. (Ich nutze Syncovery, viel zu mächtig für diese simple Aufgabe, aber da ich dieses Tool auch anderweitig nutze, war es naheliegend.)

  • DTTG macht dann den Rest :slight_smile:

Eventuell könnte man auch den Speicherort des DTTG-Inbox-Ordners festlegen und somit den Verschiebe-Job überflüssig machen. Da habe ich aber keine Information dazu gefunden.

Liebe Grüsse Huwi