Bonjour Sync Problem DT3

Hallo zusammen,

Die Ausgangssituation:
Macbook Air (mid2012, macOS 10.15.7)
iMac (mid2011, macOS 10.13.6)
Devonthink 3.6.1 auf beiden Geräten
Sync via Bonjour im heimischen Netzwerk mit dem Macbook als Bonjour-Server.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass drei meiner sechs Datenbanken nicht mehr synchronisiert werden und ich bin ratlos. Ich habe das ganze Bonjour-Prozedere neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Bei den betreffenden Datenbanken steht stets „Noch nicht synchronisiert, mit entfernter Datenbank zusam……“ Mehr passiert dann nicht, während sich die drei funktionierenden Datenbanken munter automatisch synchronisieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße, Klaus

Poste bitte ein Screenshot

Danke; logischerweise hast du die betreffenden Datenbanken auf beiden Macs geöffnet. Wird irgendwas im Log auf einem der Geräte angezeigt?

Kannst du bitte auf beiden Geräten die betreffenden Datenbanken verifizieren? Werden Fehler angezeigt?

Hallo Blanc,

"Datenbank überprüfen & reparieren“ ergab tatsächlich für die betreffenden Datenbanken (und nur für diese) diverse Inkonsistenzen, die sich nicht reparieren lassen. Sollte das die Ursache sein? Dann schaue ich mir diese noch mal genauer an, versuche sie händisch zu beheben und melde mich dann wieder.

Das ist die Ursache, ja. Darf ich dich auf diesen Eintrag verweisen?

Danke Blanc,

ich habe es gerade bei der ersten Datenbank überprüft und die dortigen Probleme/Fehler behoben. Jetzt klappt es wieder. Dann mache ich mich mal an die anderen Datenbanken …. .
Schön, dass es dieses hilfreiche Forum gibt und besonderen Dank an dich.

2 Likes