Bookmarlets und Tags/Tags automatisch einfügen

Hallo,

der Hintergrund zu meiner Frage: Die Funktion, Insterpaper zum Formatieren von Texten zu nutzen ist sehr hilfreich, jedoch würde ich hier gerne ein paar Anpassungen vornehmen. Ich habe einen eigenen, privaten Web-Service, der den wesentlichen Textinhalt aus Webseiten extrahiert und entsprechend formatiert und an den Anfragen an Instapaper weitergeleitet werden. Weiterhin wird der Text auf Schlüsselwörter analysiert, diese können zum Beispiel in den Meta-Tags eines HTML-Dokuments ausgegeben werden.

Ich habe mir die Bookmarklets, die für DEVONthink zur Verfügung stehen, einmal angesehen. Hier wird ein einfaches URL-Schema genutzt, um den Web-Clipper zu öffnen und die entsprechenden Werte für Titel, URL usw. zu übergeben. Leider sind die Parameter nirgendwo dokumentiert. Es wäre jedoch sehr interessant, ob es eine Möglichkeit gibt, auch das Tags-Feld automatisch auszufüllen.

javascript:window.location='x-devonthink://clip'
+ '?title='+encodeURIComponent(document.title)
+ '&tags=lol&location='+encodeURIComponent(window.location)
+ '&referrer='+encodeURIComponent(document.referrer)
+ '&width='+window.innerWidth
+ '&source='+encodeURIComponent(document.documentElement.outerHTML)
+ '&text='+encodeURIComponent(getSelection())
+ '&tag[]='+encodeURIComponent('tag');

Ich habe verschiedene Varianten, die der oben sehr ähnlich sind, ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es geht mir lediglich darum, den Wert des Tags-Feldes zu bestimmen, nicht darum, wie die Tags aus dem HTML-Dokument ausgelesen werden können.

Ich hoffe auf eine Antwort!

Viele Grüße
Till

Die nächste Version wird einen “tags”-Parameter unterstützen, der eine durch Komma getrennte Liste der Tags enthält.

Vielen Dank für die Information! Das wäre dann mein perfekter Workflow!