Catalina neue Version

Habe 2 Datenbanken von diesem „ominösen Ordner“ importiert.
Diese werden indiziert und sind dann vorhanden inDt3. Aber bevor ich weitermache was bedeutet das?

Sie haben Datenbanken in diesem Ordner gefunden und geöffnet oder Dateien aus diesem Ordner importiert/indiziert?

Im Augenblick wohl v.a., dass iCloud unter Catalina weiterhin mit extremer Vorsicht zu verwenden ist.

Und die externenlinks funktionieren dann nicht mehr.

Ich habe aber nichts in der cloud

Wenn die entsprechende Option unter Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive aktiviert ist (und standardmäßig ist sie das seit Mojave), dann werden Schreibtisch & Dokumente per iCloud synchronisiert.

Ist nicht aktiviert, war auch nicht in Mojave.
Geht es nicht alles auf 0 und dann vomIpad alles holen, denn dort ist alles perfekt. Auch nach Sync immer noch unverändert

Aber dtp2 scheint zu funktionieren . Wage ich aber Nichtzulassung syncen.

Das müsste eigentlich auch gehen:

  1. Archivieren Sie die bisherigen Datenbanken und den Ordner "Neu zugewiesene Objekte”, z.B. auf einer externen Festplatte und/oder als komprimiertes Zip-Archiv (nur für den Fall der Fälle, um nicht noch mehr Probleme zu verursachen)
  2. Auf dem iPad aktivieren Sie unter Einstellungen > Bonjour-Optionen die eingehenden Verbindungen und legen ein Passwort fest
  3. Öffnen Sie DEVONthink 3. Es sollten keine Datenbanken geöffnet sein. Unter Einstellungen > Sync sollte ein Speicherort für den iPad sichtbar sein. Aktivieren Sie diesen und geben das Passwort ein.
  4. Anschließend sollten rechts unter Datenbanken unter “Entfernt” die iPad-Datenbanken aufgelistet werden und sich importieren lassen.

Ansonsten ist natürlich nicht nur, aber besonders vor großen Upgrades auch eine gute Backup-Strategie sehr empfehlenswert, denn die Synchronisierung ist für diese Zwecke nicht empfohlen.

Nochmals, vielleicht können sie mir sagen wie das geht:

Wenn du eine der angepassten Konfigurationen wiederherstellen möchtest, musst du deine Modifikationen mit den Konfigurationsänderungen abgleichen, die im Zuge des macOS- Upgrade vorgenommen wurden, und sie, sofern möglich, zusammenführen und kombinieren.

habe gerade mit Apple gesprochen. Alle Dateien müssen aus diesem Ordner importiert werden. Aber auf keinen Fall in die bisherige Positionen im Finder. Zu meinen Links sagt Apple das ist ein bekanntes Problem. Mehrer haben wegen DT3 schon angerufen. Apple hat hierfür keine Lösung. Ich soll mich an den Hersteller wenden.

Wo genau haben Sie dies gelesen? Diese Anweisung kommt definitiv nicht von uns und es ist unklar, worauf sich dies bezieht. Am einfachsten wäre wie gesagt die Wiederherstellung eines Backups, z.B. per Time Machine.

Das ist interessant, was Apple so behauptet. Denn bei uns selbst hat außer Ihnen noch keiner dieses Problem gemeldet, was eigentlich merkwürdig wäre.

Dies habe ich von apple bekommen und außerdem telefoniert.Was sind neu zugewiesene Objekte.pdf (28.5 KB)

Und die Dateien waren vorher definitiv im Ordner “Dokumente”? Dann ist eigentlich folgendes kompletter Unsinn:

Haben Sie vorher bereits Betas von Catalina verwendet? Und haben Sie obige Prozedur zur Übernahme der Daten vom iPad einmal versucht?

nein keine Betas. Ja habe ich versucht wie vorgeschlagen, leider erfolglos. Ich verstehen nicht, warum alle Dateien doppelte Endungen haben, Zb. PDFPDF etc.
Außerdem schein die Pdf die beigefügt habe keine PDF zu sein sie hatte folgende Endung.
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 15.30.34.pdf (50.8 KB)

Das ist ein lokalisiertes PDF, das es nur unter macOS gibt, und mehrere Sprachen enthält.

Und was genau scheiterte?

Übertragung nicht möglich.

Ein Bildschirmfoto wäre hilfreich, Danke.

ging leider sehr schnell und verschwand dann sofort und zwar auf dem Ipad auf dem Mac passierte gar nichts.
Werde wohl zu Mojave zurückkehren, wenn nicht Apple heute um 17.15 Uhr eine Lösung hat.
Ich hatte eine Datensicherung auf TM vor dem Update gemacht. Werde zukünftig vorsichtiger mit Updates verfahren

Alternativ könnten Sie auch versuchen, auf dem iPad einen neuen Cloud- oder WebDAV-Speicherort anzulegen (z.B. für Dropbox oder CloudMe) und die Datenbanken hochzuladen. Klappt dies?