Clip to Devonthink aus passwortgeschütztem Forum

Wie bekomme ich denn Beiträge in Devonthink die in einem passwortgeschütztem Forum sind?

So gehts nicht:
Anmeldung im entsprechenden Forum.
“clip to devonthink” aus Chrome heraus

dann hab ich zwar den Beitrag in Devonthink…kann aber nix lesen, da ich Benutzername und Passwort eingeben muss… :confused:

mmmh aus Safari heraus scheint das zu gehen…

kann das Problem jemand bestätigen?

Clip to DEVONthink kann leider nicht direkt auf die Daten der Browser zugreifen, d.h. muss deswegen die Seite selbst herunterladen , rendern und in das gewünschte Format konvertieren. Falls ein Login erforderlich ist oder die aktuelle Seite Resultat eines Formulars ist, schlägt das natürlich fehl.

Bei WebKit-Browsern wie Safari, die die globalen Cookies verwenden, kann es aber dennoch klappen. Ansonsten sind die einzigen Alternativen die Verwendung von Services (z.B. Take Rich Note) oder ein PDF nach DEVONthink zu drucken.