Clip to DEVONthink Extension produziert leeres PDF

Hallo,

ich nutze häufig und gerne die Clip to DEVONthink Extension in Chrome, um interessante Artikel als PDF zu speichern.

Seit einiger Zeit (Vermutung: Sierra) beinhaltet das PDF bei manchen Artikeln keinen Inhalt mehr, d.h. es ist vollkommen leer. Interessant ist, dass manchmal - nicht immer - nach mehreren Versuchen doch ein PDF mit Inhalt erstellt wird. Das Verhalten lässt sich also nicht sicher reproduzieren.

Ein Beispiel, was nicht funktioniert: simonterry.com/2016/12/06/chats … unication/

Ich nehme an, die Ursache ist Mac OS Sierra?

Viele Grüße
Carsten

Klappt es denn nach einem Neustart des Rechners? Oder evtl. per Ablage > Importieren > Clip to DEVONthink? Und clippen Sie einseitige oder paginierte PDFs?

Interessant, nach einem Neustart klappt es tatsächlich.

Grundsätzlich besteht kein Unterschied zwischen paginierten und einseitigen PDFs.

Bei mir funktioniert es bei der o.g. Seite, allerdings diese hier nicht:

stacksocial.com/sales/q4-2016-f … mac-bundle

Die Seite läßt sich weder als PDF und noch als Webarchiv speichern. Weder in Firefox noch in Safari. Über Ablage > Import > Clip to DEVONthink geht’s auch nicht. Neustart habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Das liegt am vorgeschalteten Captcha-Code dieser Website. Eine Alternative wäre, die Seite nach DEVONthink als PDF zu drucken. Von DEVONagent Pro aus lässt sie sich ebenso im gewünschten Format hinzufügen.