Clip to Devonthink

Da habe ich in meiner Safari-Leiste eine neue Erweiterung, aber sie zeigt keinerlei Ergebnisse. Weder eine Webseite, noch irgendwelche markierten Bereiche finde ich nach Anklicken des icons in DT. Woran liegt das?

Das Icon sollte nach dem Laden einer HTML-Seite aktiv werden und ein anschließender Klick sollte ein dunkles Pseudo-Fenster im aktuellen Tab öffnen.

Siehe devon-technologies.com/files … ink-12.jpg

Danke. Tut sich nur nichts, wenn ich html anklicke. Pdf usw. möglich.

Für welche Seite (URL) verwenden Sie denn die Erweiterung? Könnten Sie evtl. ein Bildschirmfoto machen? Danke!

Wahrscheinlich habe ich wieder mal was nicht ganz verstanden. Z.B. für diese Seite: s.u.

Die HTML-Option scheint in der Tat nicht zu funktionieren, ich leite das weiter. In der Zwischenzeit wäre das HTML-Bookmarklet (s. Disk Image > Extras > Bookmarklets) eine Alternative.

Was auch schade ist:

Die Clip-Funktion übernimmt nur Seiten-Inhalte, die man als unregistrierte Person sehen kann.

Möchte ich also die Seite eines Themas abspeichern sichert er nur “Kein Zugriff!”.

Ist das so gewollt!?

Gewollt nicht, sondern leider technisch bedingt. Kein Browser (außer DEVONagent) erlaubt Zugriff auf die notwendigen Daten, so dass DEVONthink die Seite erneut herunterladen & rendern muss, idR aber ohne die notwendigen Login-Daten. Ein Workaround ist daher, die Seite nach DEVONthink zu drucken oder als Webarchiv in die globale Inbox zu speichern

Danke für die Information!