Clip to DT aus Safari

Hallo,

eigentlich eine nützliche Sache, diese Funktion Clip to DT. Leider habe ich regelmässig das Problem, dass das Ergebnis nicht der Ansicht entspricht, die ich “clippen” will und insofern völlig nutzlos ist.

Folgendes Beispiel:
Ich habe etwas in einem Webshp gekauft und möchte den Checkst-page “fotografieren” um sie in DT zu speichern. Ich nutze also den Button “Clip to Devonthink”. Nun kan ich verschiedene Formate wählen. Um ein möglichst genaue Reproduktion des Screens zu bekommen nutze ich PDF, PDF paginiert oder auch Webarchiv.
Das Ergebnis ist, dass ich in DT ein Abbild der Login-Seite des entsprechenden Webshops finde. Das nützt mir gar nichts.

Gibt es eine Lösung dafür?

Die Funktionalität von Safari-Erweiterungen ist leider extrem beschränkt, d.h. DEVONthink muss die Seite selbst herunterladen und in das gewünschte Format konvertieren. Insbesondere auf vorher gesendete Formulardaten hat DEVONthink dabei leider keinen Zugriff, so dass die Ergebnisse unterschiedlich sein können.

Eine Alternative ist, ein PDF-Dokument über Ablage > Drucken hinzuzufügen. Dabei sollte das ursprüngliche Layout erhalten bleiben. Eine andere Möglichkeit sind natürlich Dienste, die aber nur Text/RTF unterstützen. Die letzte Möglichkeit ist, ein Webarchiv in der globalen Inbox (~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox) zu speichern.