Cloud-Anbieter luckycloud

Hat jemand Erfahrung mit DTPO und dem deutschen Cloudanbieter luckycloud?

Unterstützt dieser Anbieter denn WebDAV?

Laut Website tut er das.
Aber offenbar hat noch keiner Erfahrung damit gesammelt. Dabei wäre eine deutsche Cloud mit Server in Deutschland und allen möglichen Verschlüsselungen vermutlich für viele DT-Nutzer von Interesse.

Die Verschlüsselung der Synchronisierung basiert auf AES-256 und sollte definitiv ausreichend sein, so dass bei der Wahl des Cloud-Anbieters eigentlich eher Preis, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit eine Rolle spielen.

Sicher.
Aber ich habe Bekannte (Juristen), die Probleme mit Servern, die nicht dem heimischen und für sie handhabbaren Recht unterliegen, haben.

Ich bin in der Testphase mit Dthink und war auf der Suche nach einer „heimischen“ Lösung. Die eigene Wolke im Keller hätte ich gerne, schaffe ich aber nicht in näherer Zukunft.

Schon vor einem halben Jahr hatte ich Luckycloud schon mal ins Auge gefasst und mich nun erinnert. Ich habe nun den vierzehntägigen Testzugang. Wegen der WebDAV-Einrichtung habe ich telefoniert und sofort! einen Rückruf erhalten. Nach einer Dreiviertelstunde Telefonsupport lief alles einwandfrei. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, geduldig, interessiert und hilfsbereit, obwohl er wußte, daß Ich noch kein zahlender Kunde bin. Das wird sich aber ändern …

@barbar: Mit luckycloud klappt’s prima!
Nach deinem Beitrag habe ich’s gestern dann doch noch einmal probiert. Ich denke schon, dass ein etwas ausführlicheres Manual nicht schaden würde. Aber dann hat’s funktioniert, nicht zuletzt dank des engagierten Supports (am Samstag um acht Uhr abends).