Control + command + g und dennoch scrollen :(

Hallo, bei Eingabe von “control + command + g” lässt sich nach einer Gruppe in einer/den Datenbanken suchen. Was auch super funktioniert.

Was irgendwie stört, dass in der linken Seitenleiste, bei entsprechend vielen Gruppen, zusätzlich noch mit der Mouse nach unten gescrollt werden muss, sodass die Gruppe selbst auch sichtbar wird.

Lässt sich das irgendwie beeinflussen oder vielleicht seitens der Entwickler anpassen, dass die über die Suche gefundene und durch Return gewählte Gruppe — automatisch — in der linken Seitenspalte auftaucht, bspw. vertikal zentriert, sodass ein extra scrollen nach unten entfällt.

Am Monitor selbst liegt es nicht, hier sind 32" im Einsatz… :wink:

Tatstaur-Bedienung ist zwar super, nur unglücklich, wenn ich dann dennoch mit der Mouse scrollen muss.

Sollte ich etwas übersehen und das funktioniert bereits, so freue ich mich über Tipps.

Vielen Dank.

Haben Sie Voreinstellungen > Allgemein > Sidebar > Automatisches Auf- und Zuklappen aktiviert?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ja. Hilft aber nicht.

Vielleicht zur Verdeutlichung…

Es sind derzeit ca. 270 Gruppen in der Seitenleiste untereinander… Tendenz stark steigend.
Angezeigt werden ca. 40 … die restlichen verschwinden unten über den Display-Rand… sodass gescrollt werden muss…

Vielen Dank für das Feedback, die nächste Version wird dies verbessern.

2 Likes

Besten Dank :smiley: