Darstellung/Zoom

Hallo,

bei der dreigeteilten Darstellung wird im unteren Teil (rechts) das ausgewählte Dokument, z.B. ein Pages - Dokument, in der Vorschau angezeigt. In einigen Fällen ist dieses bei mir angepasst an die Seitenbreite, in anderen Fällen jedoch wird die ganze Seite des Pages-Dokumentes angezeigt. Eine Änderung der Darstellung ist in diesen Fällen nicht möglich - im Menü sind alle Funktionen (Originalgröße, Vergrößern … etc.) ausgegraut.

Bei den Dokumenten, die an die Seitenbreite angepasst sind, stehen mir dagegen alle Funktionen im Darstellungs-Menü zur Verfügung.

Wo habe ich was falsch eingestellt :question:

Viele Grüße

Wolfgang

Vermutlich handelt es sich um unterschiedliche Pages-Versionen. DEVONthink verwendet, sofern es sich um ein Paket handelt, ein eventuell vorhandenes Vorschau-PDF-Dokument. Dafür stehen alle Optionen wie Vergrößern/Verkleinern bereit. Ansonsten wird die Standardvorschau von Mac OS X verwendet, die diese Optionen nicht bietet.

Hallo,

ja das könnte sein. Ich habe Mitte des Jahres auf Pages 09 aktualisiert.

Aber leider tritt genau bei der aktuellen Version das Problemchen auf. Habe das gerade nochmals getestet. Ein neues Dokument angelegt, nach DT importiert und es ist nur die Einseitendarstellung möglich. Leider habe ich Pages 08 nicht mehr auf dem Rechner, um zu prüfen, ob es damit funktionieren würde.

Kann man da was machen?

Viele Grüße aus Köln

Wolfgang

Im Augenblick nicht, d.h. DEVONthink verwendet in diesem Fall die offizielle Vorschau von Mac OS X. Wir werden uns das aber mal näher ansehen, ob Verbesserungen möglich sind.