Datei verdoppelt nach dem Verschieben

Ich importiere durch eine Regel in Hazel eine Datei aus dem Download-Ordner in die Inbox von DT. Von da aus wird sie via Smart Rule in eine Datenbank in eine Gruppe verschoben. Danach ist die Datei doppelt. Mit ähnlichen Regeln funktioniert das problemlos. Der einzige Unterschiede ist, dass es sich um passwortgeschützte PDFs handelt, wenn die Doppelung auftritt.
Hat jemand eine Idee?

Frank

Probier mal in DT eine Aktion Cancel nach der Aktion Verschieben einzufügen. (Ich nehme an, Cancel heißt im Deutschen Beenden oder Abbrechen). Damit wäre schon mal sichergestellt, dass die Duplizierung nicht durch eine weitere Regel ausgelöst wird. Meld dich zurück, ob das was geholfen hat.

Habe ich probiert. Hilft leider nicht.

Hast du vorangestellte Regeln, die vielleicht die Duplizierung verursachen? Z.B. eine OCR-Regel, die durch PDF mit Wortzahl 0 ausgelöst wird?

Du kannst die Regel, die du oben gepostet hast versuchsweise (mit integriertem Cancel-Befehl) an die erste Stelle in der Regelliste verschieben um sicher auszuschließen, dass andere Regeln am Prozess beteiligt sind.

Hazel verschiebt (Move), und kann (in diesem Fall) keine zweite Regel auf dieselbe Datei anwenden, nehme ich an?

Es gelten wirklich nur diese beiden gepusteten Regeln. Wenn ich die Regel Verschieben innerhalb von DT deaktiviere, ist nur ein PDF im Eingangsordner. Bei anderen PDFs wie beispielsweise Telefon- und anderen Rechnungen, die ich so importiere, gibt es das Phänomen nicht.

Mit der Regel wird ein PDF verschoben, ein PDF bleibt in der Inbox.

Im letzten Screenshot brichst Du die Regel ab bevor überhaupt irgendwas passiert. Warum?

Als Experiment; bizarre ist, dass es einen Unterschied zwischen deaktivierter Regel und dieser zuletzt geposteten Regel (die ja garnichts machen sollte) gibt.