Dateien verschwunden

Hallo,
jetzt habe ich noch eine “dumme” Frage:
Bisher habe ich iDocument genutzt, wurde mir aber zu unscheinbar :wink:
Nun bin ich folgendermassen vorgegamgen

  • Dokumente aus iDocument exportiert (in Ordner die ich mit den Tags benannt habe um mich beim neu taggen leichter zu tun)
  • Dokumente nach DTP importiert.
  • Da waren sie dann in der Datenbank in einem Ordner und mit einem Tag der den Ordnernamen (alle tags am stück als ein tag) hatte.
  • Die Daten neu mit den korrekten Tags versehen und den anderen tag gelöscht.
  • Jetzt war der Ordner leer und die Dokumente waren in der Datenbank unter Tags zu finden
  • Den leeren Ordner gelöscht und die Daten waren immer noch unter tags zu finden
  • den Papierkorb (In dem ja nur die gelöschten leeren Ordner drin waren) geleert und die Daten komplett weg

Mir ist schon klar dass ich den ganzen Vorgang noch einmal machen muss. In iDocument ist ja auch noch alles unangetastet drin.
Aber wo war der Fehler? Wie muss ich es korrekt machen, damit es nicht wieder vergeblich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Versucher

Weiß zwar noch nicht wo der Fehler lag, aber im zweiten Versuch hat’s geklappt :slight_smile:)

In DEVONthink sind voreingestellt Gruppen Tags und Tags Gruppen. D.h. vermutlich wurden durch “den anderen Tag gelöscht” die Dokumente aus der Gruppe entfernt (“Jetzt war der Ordner leer”).

Allerdings lassen sich Gruppen vom Tagging ausschließen, entweder datenbank-spezifisch (s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften) oder individuell (s. Info-Fenster).