Daten neu Importieren gelingt nicht

Nach einem DB-Fehler hatte ich in einer DB über 4000 verwaiste Dateien, die sich nicht wieder herstellen ließen.
Also habe ich die DB (Sicherung der Chaos-DB ist vorhanden) gelöscht, den Speicherort entfernt und bei pCloud den Syncordner auf den Stand von gestern Abend wieder hergestellt.
Nach dem Einbinden der DB werden auch scheinbar alle Dateien wieder importiert, sind danach aber nicht in DT. Die DB wurden angelegt aber enthalten nur den Ordner Tags.
Anbei mal die Fehlermeldung der kleineren DB.

Haben Sie die Datenbank im Finder gelöscht oder in DEVONthink? Im zweiten Fall wäre wohl ein direkter Import aus dem Sync Store möglich gewesen. Vermutlich sind jetzt die Sync-Daten leider inkonsistent, da der Sync Store wiederhergestellt und der Speicherort nur entfernt, aber der eigentliche Sync Store nicht geleert wurde.

Am einfachsten wäre es vermutlich, eine Kopie der Datenbank von einem anderen Computer zu verwenden oder ein Backup wiederherzustellen, danach den Sync Store zu löschen und die Datenbank wieder hochzuladen.

Ich habe die DB in DEVONthink direkt gelöscht. Danach den Syncstore entfernt. Ich habe keinen anderen PC mehr. Nur iPhone und iPad.
Gibt es noch eine andere Change. Das Backup-Skript hat wohl am 08.10. das letzte Mal funktioniert. S

Nur aus den Einstellungen entfernt oder geleert?

Was genau kopiert denn dieses Skript?

Nur aus den Einstellungen entfernt. War wohl nicht so gut?

Das ist das integrierte Skript, welches die DB als zip exportiert.

Und um welche Sicherung handelt es sich hierbei genau? Die Datenbank mit den verwaisten Dateien vor dem Löschen?

Beide DB. Ich hatte natürlich die zweite DB auch gelöscht.

Und das einzige Problem sind die verwaisten Dateien oder gibt es noch andere?

Das kann ich nicht genau sagen. Beim Starten nach einem Programmabsturz kam die Meldung das über 4000 Dokumente neu importiert werden müssen. Dann passierte ewig nix und DT reagierte nicht mehr. Das habe ich zweimal getestet.

Sie könnten einmal folgendes probieren:

  1. Wählen Sie die beschädigte Datenbank im Finder aus
  2. Öffnen Sie das Kontextmenü und wählen darin den Befehl “Paketinhalte zeigen”
  3. Aus dem Paket kopieren (!) Sie den neuesten Backup-Ordner auf den Schreibtisch
  4. Wiederum aus dem Paket kopieren (!) Sie den Ordner Files.noindex in den kopierten (!) Backup-Ordner
  5. Nun fügen Sie zum Namen des kopierten Backup-Ordners die Dateierweiterung .dtBase2 hinzu

Anschließend sollte sich der kopierte Backup-Ordner per Doppelklick öffnen lassen. Ist danach die Verwendung von Ablage > Datenbank überprüfen & reparieren erfolgreich? Falls nicht, könnten Sie obige Prozedur erneut mit einem älteren Backup-Ordner probieren.

Aber der letzte Backupordner ist vom 08.10.

Der Backup-Ordner im Datenbank-Paket (.dtBase2) oder Ihre eigenen?

Im Backup.
Im Moment ist DT ohne DB. Soll ich die “defekte” von heute erst wieder einbinden

Die DB ist übrigens ein Sparse Image und der Befehl erscheint dort nicht im Kontexmenue

Obige Prozedur bezog sich ausschließlich auf Datenbank-interne Backups.

In diesem Fall ändern Sie zunächst die Endung in .sparseimage und aktivieren das Image im Finder per Doppelklick. Auf dem Volume sollte sich dann eine Datenbank im .dtBase2-Format befinden, auf die Sie o.g. Prozedur anwenden können.

Nochmal von vorn Bitte.

Ich habe eine zip datei mit dem Backup vom 08.10. aus dem Skript.
Dann habe ich heute Morgen die DB aus ihrem Ordner in einen anderen Ordner kopiert damit ich was Originales habe und den Ordner geleert.
Dieses Sparse- Image lässt sich nicht mit einem Doppelklick umwandeln.

Wäre es eine Option DT komplett neu aufzusetzen und dann aus dem Syncstore wieder herzustellen?

Aufgrund obiger Fehlermeldung vermutlich nicht.

Und was befindet sich darin nach dem Entpacken?

Diese Datenbank hat die Endung .dtSparse, richtig? Nach einer Änderung der Endung in .sparseimage lässt sich dieses Sparse Image nicht im Finder aktivieren?

Nein, sparseimage ist die Endung.

Eine dt.Base2 Datei vom 08.10.21 also fehlen viele Dateien da ich vor einer Woche eine Scan und aufräum Orgie hatte.