Daten neu Importieren gelingt nicht

Und wo genau befindet sich dies bzw. welche Endung hat es? Handelt es sich nicht um die Datenbank vor dem Löschen?

Doch. Das besagte xxx.sparseimage.

Dann müsste, sofern ich nichts übersehe, sich nach dem Aktivieren dieses Sparse Images auf dem Volume die Datenbank mit der Endung .dtBase2 mit dem neuesten Stand befinden oder?

Ich kann es nur umbenenne ins richtige Format. Der besagte doppelklick

bewirkt nix.

Der Finder zeigt auch keine Fehlermeldung nach dem Doppelklick auf die .sparseimage-Datei an? Wie sieht es nach einem Neustart des Rechners aus?

Nein. Macht er nicht. Neustart hat nix bewirkt.

Ich muss jetzt mal ne Weile offline gehen. Ich hoffe das ich an meine Daten wieder rankomme. Ein Umbenennen in xx.dtsparse lässt mich die Chaos DB wieder einbinden.

D.h. in DEVONthink öffnen?

Ja. Aber dann kommt die Meldung das 3471 Dokumente nicht wiederhergestellt werden können und es herrscht ein Chaos was die Daten betrifft. Dazu kommen dann irgendwie 1600 Duplikate.

Ein Bildschirmfoto der Meldung wäre nützlich, ebenso genauere Angaben über das “Chaos”.


Bildschirmfoto 2021-10-21 um 16.33.22
Bildschirmfoto 2021-10-21 um 16.33.09

Da deutlich mehr Dateien fehlen als verwaiste Dateien vorhanden sind, bleiben wohl nur noch 2 Optionen:

  1. Ein eigenes Backup wiederherstellen

  2. Sofern sich auf dem iPhone/iPad die kompletten Datenbanken befinden und alle Dateien heruntergeladen wurden, könnten Sie die Datenbanken in einen neuen Sync Store hochladen. Nach dem Upload legen Sie denselben Sync Store auf dem Mac an und importieren aus diesem die gerade hochgeladenen Datenbanken.

Wichtig ist, dass bei der 2. Lösung die Datenbanken nicht bereits auf dem Rechner vorhanden sein dürfen, sonst werden die lokal vorhandenen Datenbank zunächst geöffnet und mit dem Sync Store abgeglichen.

Wie bekomme ich in DTG alle Dateien offline?

Rufen Sie die Datenbank in DEVONthink To Go auf.
Tippen Sie auf das eingekreiste i und setzen Sie Dateien herunterladen auf Immer.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Bisher kann ich alle Dokumente auf dem iPad sehen. Mache die jetzt offline verfügbar und lade die dann in einen neuen Syncstore hoch.
Danke vielmals für Ihre Geduld.
Eine letzte Frage, das Backup Skript sollte doch tgl automatisch starten? Warum kann das nicht geklappt haben?

Um welches Script handelt es sich denn konkret? Es gibt eigentlich kein automatisches Backup-Skript im Lieferumfang.