Datenbank hat Struktur verloren

Eine unter DT2 erstellte Datenbank enthält (vermutlich) zwar alle Dokumente, hat aber unter DT 3 die Struktur (= angelegte Ordner) verloren. Was tun?

Wenig hilfreich ist dabei Folgendes:
Ich kann unter DT 2 keine Datenbanken mehr öffnen (was ich zum Abgleich sehr gern machen würde) - Lizenzschlüssel wird nicht genommen, DT 2 läuft zwar, öffnet aber keine Datenbanken.

Ich bin kein besonders versierter Nutzer, trotzdem arbeite ich zu 98% mit DT. Die Umstellungen DT2 > DT3 haben bereits leichte Panikattacken ausgelöst - is it a bug or a feature?
Die “3-Pane-View” (= Zusatzleiste mit Ordnern) habe ich tagelang gesucht- die gibt es anscheinend nicht mehr?!

Das Problem hat sich verschoben: oben, unter “Global”, kann ich nun die Struktur (= Ordner) sehen, in der Mitte unter “Offene Datenbanken” nicht.

Die Eigenschaften unterscheiden sich zwischen meinen Datenbanken. Wie kann man dieses Verhalten beeinflussen?

Welcome @PushingTin

Halten Sie den Optionsschlüssel gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Supportticket zu starten. Fügen Sie Bildschirmfotos von Datei > Datenbankeigenschaften ein. Danke.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Voreingestellt werden alle Eingänge zusammengefasst unter Global, dies lässt sich unter Einstellungen > Allgemein > Seitenleiste ändern. Auch wird empfohlen, Eingänge nur als temporären Ort zu verwenden.