Datenbank kann nicht repariert werden

Wie lasse ich eine Datenbank reparieren? Ich meine, wie mache ich das wirklich?
Die Reparaturfunktion macht das nämlich nicht. Und wegen der DB Fehler kann ich auch nicht syncen.
Seitennotiz: 1 Tag nach Kauf einer Lizenz schon solche DB Fehler… :confused:

Die Reparatur sagt, 2 Fehler übrig. Wo finde ich die, wie komme ich hin, wie vermeide ich sowas,…?

danke

Wird etwas unter Fenster > Protokoll gemeldet?

Um was für Dateien handelt es sich denn und wurden diese importiert oder indiziert?

Ist DEVONthink evtl. abgestürzt oder haben Sie Sofort beenden verwendet?

abgestürzt ist es eigentlich noch nie richtig. Ab und an reagiert es nicht, aber da ich den Mac eh rudU laufen lasse, fängt sich das irgendwann wieder.
Sofort beenden - ja, das kam schon vor, dass ich das benutzt habe.
Die DB führ die Fahrzeugunterlagen habe ich geprüft, repariert,… der Fehler taucht immer noch auf. In einem anderen Fred habe ich gelesen, dass der Benutzer die DBs repariert hat, etc… habe ich auch gemacht, ich erhalte aus der betroffenen DB weiterhin den Eintrag, dass eine manifest-Datei fehlt.
Was kann ich unter einer manifest-Datei verstehen, wozu dient die, bzw was passiert, wenn eine solche fehlt, wie in meinem Fall?

Das ist ein (evtl. temporäres) Problem des Sync Stores, kein Problem der lokalen Datenbank. Und nur Datenbanken können repariert werden (per Ablage > Datenbank überprüfen & reparieren…). Bei Sync Stores bleibt im Fall einer fehlgeschlagenen Überprüfung (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync) nur, diesen zu leeren und die Daten erneut hochzuladen.

ah ok, ich hab die DB aus dem Syncstore entfernt, es rennt jetzt mal…
danke