Datenbank nach öffnen leer

Ich nutze DT3 in der Version 3.8.6, auf einem MacBook Pro von 2020, mit Ventura 13.2.

Folgendes Problem: Ich habe zwei Datenbanken, eine private und eine dienstliche. Seit einigen Tagen ist meine dienstliche Datenbank leer sobald ich sie öffne. Wenn ich die Datenbank überprüfe und repariere dann habe ich zwar am Schluss wieder alle Dateien, aber meine komplette Struktur ist weg und die Dateien liegen in einem Ordner „verwaiste Dateien“. Wenn ich die Datenbank schließe und wieder öffne, geht das wieder von vorne los. Alles leer, bis ich repariere und dann liegt alles bei den verwaisten Dateien. Auch ein Neuaufbau der Datenbank hilft nicht… bei meiner privaten Datenbank ist alles wie immer.
3000 Dateien neu sortieren zu müssen wäre nicht wirklich optimal!
Was kann ich noch machen?

Sind das indizierte oder importierte Dateien?

Ich importiere alles.

Wo im Dateisystem befindet sich denn die Datenbank? Eventuell in einem Cloud-Ordner oder auf einem Netzwerk-Volume?

Nein, externe USB-C SSD die dauerhaft angeschlossen ist. Ich verwende mein MacBook auch ausschließlich stationär.

Auf der SSD ist noch genug Speicherplatz vorhanden und das Volume wurde auch nicht versehentlich während der Verwendung deaktiviert?

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke! Vielleicht findet sich in den Protokollen ein Hinweis.

Die SSD hat nur die Datenbanken mit knapp 8GB, die restliche Kapazität von 128GB ist frei! Das Laufwerk hängt dauerhaft am MacBook und wurde in der letzten Zeit nicht abgezogen.

Das kann ich heute Nachmittag machen.

Und eine Überprüfung des Laufwerks mit dem Festplatten-Dienstprogramm ist erfolgreich?