Datenbank Überprüfung zeigt eine fehlende Datei an, wo...

Guten Abend,

ich besitze Devonthik Pro Office. Sofern ich eine Überprüfung der Datenbank durchführe erhalte ich die Information, dass 1 Datei fehlen würde. Eine Reparatur wird nicht angeboten.

Wie kann ich erfahren, welche Datei fehlt und diesen Fehler hervorruft?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

MFG romcar

Während der Überprüfung sollte das Element mit der fehlenden Datei im Protokoll-Fenster gelistet werden, danach lässt sich das Dokument per Kontextmenü (“Zeigen”) finden und darstellen, wobei der Pfad, an dem die Datei erwartet würde, angezeigt wird.

Was das Problem letztlich verursacht hat, lässt sich nachträglich nicht herausfinden. In Frage kommen u.a. Abstürze, sofortiges Beenden, fehlerhafte Synchronisierung von geöffneten Datenbanken (z.B. per Dropbox), externe Bearbeitung der Datei mit anderer Software, die die Datei an anderer Stelle/mit anderem Namen speichert, oder manuelle Änderungen am Datenbankpaket (z.B. im Finder) sowie Dateisystemfehler usw.