Datenbanken aus Sync-Stores wieder herstellen?

Hallo,
ich musste meinen iMac neu aufsetzen.
Ich hatte 5 DT-Datenbanken über eine externe Festplatte synchronisiert.

Jetzt habe ich DT neu installiert und würde gerne aus den Synch-Stores meine Datenbanken wieder herstellen.

Aber ich komme nicht drauf wie das gehen soll?
Ich hab bereits versucht neue, leere Datenbanken anzulegen (mit demselben Namen wie meine ursprünglichen Datenbanken) und sie dann mit dem externen Synchstore zu synchronisieren (das erschien mir zumindest logisch) - aber der Sync ist nach 2 Sekunden fertig und ich hab immernoch eine leere Datenbank.

Weiß jemand wie das geht???

Danke

Rafael

Der Datenbankname spielt bei der Synchronisierung keine Rolle. Nach dem Hinzufügen des Speicherortes (s. Einstellungen > Sync > Speicherorte) sollten nach Klick auf “Datenbank importieren…” und Auswahl des Speicherortes aber die Datenbanken importierbar sein.