Datenbanken öffnen alle automatisch?

Hallo,

ich nutze Devonthink Pro seit einiger Zeit zum Archivieren meiner Unterlagen.
Um diese Unterlagen thematisch zu trennen hatte ich ursprünglich 6 verschiendene Datenbanken. Diese konnte ich ohne Probleme öffnen und schließen wie ICH wollte.
Kürzlich habe ich zwei weitere neue Datenbanken angelegt. (<- Ob das relevant ist weiß ich nicht). Seit gefühlt diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr nur eine Datenbank geöffnet haben. Es öffnen sich immer alle “alten Datenbanken”. Wenn ich alle schließe bleiben sie auch geschlossen, sobald ich eine öffne werden sofort auch die anderen ursprünglichen Datenbanken initialisiert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich kann meine zwei “neuen Datenbanken” auch wieder löschen und neu anlegen. Allerdings weiß ich nicht, was ich beim Anlegen dieser DBs falsch gemacht haben soll. D.h. ich würde den gleichen Fehler wieder machen.

Danke und Grüße
ilona

Verwenden Sie die aktuelle Version 2.9.11? In älteren Versionen konnte es aufgrund eines Fehlers des Sorters dazu kommen, dass Datenbanken automatisch geöffnet wurden.

Danke Für Ihre Antwort!

Ja, ich verwende die neuste DT Version 2.9.11.
Somit keine ich (leider) diese Fehlerquelle ausschließen.

Wie genau öffnen Sie denn die Datenbank, die das Öffnen der weiteren Datenbanken auslöst?