Datenbanken und Aktualisierung

Hallo,
ich habe da noch zwei Fragen.

  1. Bei erscheinen seit neuestem jeweils 2 Datenbanken, einmal unter offene und einmal unter benutzte. Hinter der offenen Datenbank ist ein Symbol ähnlich einem X.
    Unter der benutzten Datenbank ist kein Symbol, dort sind aber auch keine Dateien abgelegt.
  2. Ich lege meine Daten in der Dropbox ab, dann wurden Sie automatisch nach Devonthink übertragen, das funktioniert nicht mehr.
    Wo liegt mein Fehler?
    VG

Die offene Datenbank ist schreibgeschützt, in der Regel stimmen die Zugriffsrechte nicht, manchmal genügt aber auch ein Neustart des Rechners, um das Problem zu korrigieren,

Was genau meinen Sie mit “Daten in der Dropbox” abgelegt? Dass die Datenbanken selbst im Dropbox-Ordner liegen? Das ist definitiv nicht empfohlen und wird ab der nächsten Version auch nicht mehr unterstützt, da es u.a. Datenbank-Defekte verursachen kann (z.B. auch das obige Problem).

Ich lege alle meine Daten in der Dropbox ab und von von dort wurden sie automatisch in der Vergangenheit in die gleichlautenden Datenbanken in Devonthink übertragen. Die Devonthink-Datenbanken liegen in einem Ordner unter “Dokumente”.
Jetzt funktioniert das ganze nicht mehr. Die zuletzt abgelegten Daten in der Dropbox wurden nicht mehr aktualisiert.
Irgendwo habe ich da einen Fehler.
wer kann mir da helfen?

D.h. Sie haben die Dateien/Ordner im Dropbox-Ordner indiziert (s. Ablage > Indizieren…)? Indizierte Objekte werden nur semi-automatisch aktualisiert nach dem Auswählen/Öffnen, d.h. ggf. müssten Sie den Befehl Ablage > Indizierte Objekte aktualisieren… verwenden.