Devon Pro Office startet nicht

Hallo zusammen
Seit heute startet bei mir Devon Pro Office nicht mehr!
Was kann ich tun?
Mac El Capitan
Danke für die Hilfe

I answered this in your Support Ticket.

Hi,

ich habe das gleiche Problem !!!

Mfg

KHS

Hi,

hab es gerade selbst gelöst:

per Download die aktuelle Version besorgt, neu Installiert und schon lief es wieder !

Trotzdem die Frage : Was war das ???

KHS

Ein abgelaufenes Provisioning Profile älterer DEVONthink-Versionen führt seit Sierra zum Absturz, davon sind & waren auch andere Apps in diesem Jahr schon betroffen. Ältere macOS-Versionen sind da wohl flexibler. Apples “Lösung” besteht darin, dass seitdem Provisioning Profiles eine viel längere Laufzeit haben.

Hallo!
Habe auch gerade das Problem mit aktuellem MacOS. Ein Neustart des Rechners hat nichts gebracht. Wenn ich auf “benutzte Programme” gehe, erscheint dort DevonThink Pro. Wenn ich auch beenden gehen will, taucht das Programm dort nicht auf. In der Aktivitätenanzeige ist es auch nicht drin. Da war nur der Sorter drin, den ich von dort abgeschossen habe. Eine Fehlermeldung erhalte ich beim Starten auch nicht.
Was kann ich tun? Einfach drüberinstallieren möchte ich ungern.

Liebe Grüße

Tommi

Gestern Abnend das Apple Update zum El Capitan eingespielt und jetzt bricht DT Pro komplett ab.

Habe neueste Version gerade downloaded und installiert → dann ging es.

Weil aber die Einstellungen zum ScanSnap nicht stimmten, mehrfach die Funktionen von DT “Einstellungen” updaten aufgerufen → kein Erfolg, DT taucht nicht in den verfügbaren Apps im ScanSnap Manager auf.
Deshalb DT Pro beendet und neu aufgerufen → sofort wieder crash:

Was ist da los und wie kann das endgültig gefixed werden ?

Um welche Version handelt es sich konkret? Klappt es denn nach einem Neustart und erneutem Installieren?

DT Pro Version 2.9.14
El Capitan 10.11.6

DT Pro nochmals (über)installiert, dieses Mal jedoch mit einem lokalem User mit Administrator Berechtigungen.
Damit klappte alles. Auch die Verbindung zum ScanSnap.
Mit einem Domain-User (auch Admin Rechte) funktionierte es zunächst dagegen nicht.
Das lag aber wohl an fehlerhaften Dateirechten für die DT App.
Nach manueller Korrektur dieser Rechte, lässt sich DT Pro nun einwandfrei starten.

Habe DT im ScanSnap Manager manuell eingetragen.
Unter “Zusätzliche Module installieren” wird die “Unterstützung für ScanSnap” als ‘installiert’ angezeigt.
Das klappt jetzt auch. Allerdings wird das Fenster in DT nach dem Scan und der DT Maske zur Eingabe eines Titels, Autors usw. nach Click auf Button “sichern” nicht geschlossen (der Scan wird aber gespeichert).

Bei Gegenkontrolle mit dem o.g. lokalem Admin-User das gleiche Problem.

Scheint an der DT Version zu liegen.

Das Problem konnte ich her unter El Capitan gerade nachvollziehen, bis zum nächsten Release bliebe nur, entweder auf Sierra oder High Sierra umzusteigen oder die Eingabe der Metadaten zu deaktivieren (und Name/Tags nachträglich zu editieren).

wird das jetzt genauso so lange dauern, wie [url]Befehle "Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen" unvollständig] ?

Nein, wie schon geschrieben wird es vom nächsten Release korrigiert.

Ich habe jetzt auch die aktuelle Version drüberinstalliert (Sierra). Läuft wieder alles. Puh… :smiley:

Hallo, ich habe natürlich das gleiche Problem.
Wie mache ich eine Neuinstallation von DT ohne meine Daten zu verlieren? Fragt das Programm beim Installieren nach einer alten Datenbank??
(Meine Daten: Sierra 10.12.3 und DT pro Office 2.9.11)
Danke für eine schnelle Antwort - die Firma steht still:-(

Die Datenbanken sind unabhängig von der App oder Einstellungen, d.h. Sie ersetzen nur die installierte Version im Ordner “Programme” durch die Version auf dem heruntergeladenen Disk Image.