Devon Think To Go - Kein Abgleich der Dokumente mehr.

Hallo,

Das Abgleichen der Dokumente mit dem iPad und iPhone funktioniert nicht mehr. Beim letzten Abgleich vor einigen Tagen gab es keine Probleme. Nach dem Starten mit dem Doppelpfeil-Symbol wird nur “Wählen Sie einen Mac” und “Einstellungen zurücksetzen” angezeigt. Ein Neustart der Geräte änderte nichts. Gestern habe ich von OS X Yosemite 10.10.3 auf 10.10.4 aktualisiert.
Kann es daran liegen?
(DevonThink Pro 2.85, DevonThink To Go 1.8.5)

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Fuchs

Wird DEVONthink eventuell von der Firewall blockiert bzw. wird etwas im Protokoll-Fenster gemeldet (s. Menü Fenster > Protokoll)?

DEVONthink wird nicht von der Firewall blockiert, im Protokoll-Fenster ist keine Meldung.
Seit einigen Tagen funktioniert es wieder. Mehrfach wurden die Anwendungen neu gestartet und die Einstellungen zurückgesetzt. Die genaue Ursache ist jedoch unklar.

Jetzt habe ich die Ursache der Probleme erkannt. Der Abgleich funktioniert nicht wenn mein iPad oder iPhone in einem anderen WLAN (SSID) als der iMac angemeldet sind.