DEVONagent PRO / 2 Setup´s einer Suche für automatische Regeln und Skripte von cgrunenberg

Hallo Herr Gruneberg, ich hab das Komplettpaket DEVONthink PRO 3 + DEVONagend PRO mit allen Anleitungen gekauft und bin natürlich eine ganze menge am lesen, dieses Forum hier hat aberhunderte posts von ihnen die sehr interessant sind. Da ich noch der totale Noob hier bin würde ich gerne mit DEVONagend PRO meine erste intelligente suche probieren, und zwar möchte ich einmal eine Dokument in DEVONthink PRO 3 erstellen was alle bisher geposten Regeln
(ihre Screenshots) und dessen Beschreibungen was sie bewirken in ein Dokument auf DEVONthink PRO 3 importieren und das ohne den ganzen Gesprächsverlauf und regelmäßig neue gepostete Regeln von ihnen hinzufügt.
Das selbe bitte auch für die Scripte von ihnen.
Oder gibt es so eine HITLIST von ihnen schon irgendwo?

Der Grund ist einfach das ich dann viele Erfahrungen wie in einem Buch am Stück lesen kann und praktisch eine Regel- und Scriptesammlung habe die sich aktualisiert die ich nacheinander ausprobieren kann um somit effizienter zu lernen, sie haben mir sehr weitergeholfen mit dem was sie mir letztens geantwortet haben, danke dafür!

1 Like

DEVONagent kann selbst keine Screenshots speziell verarbeiten oder gar deren Inhalt erkennen. Es wäre höchstens möglich, diese Website zu einem neuen Suchset hinzuzufügen (s. Fenster > Suchsets) und nach typischen Stichwörtern zu suchen, also bei Skripten für Regeln z.B. nach “on performSmartRule”.

hab ich mich falsch ausgedrückt
ich mein
das devonagend alle bilder aus dem forum findet die sie gepostet haben

Das ist mit DEVONagent bisher nicht möglich, da dieses nach Textinhalten sucht.

und die dann nach devonthink exportiert werden

ich brauch ein beispiel wie sowas geht
das er so speziell sucht und nicht im ganzen internet
das er praktisch eine seite durchsucht

Eine Website zu durchsuchen ist noch eine relativ leichte Aufgabe:

Unter Fenster > Suchsets legen Sie ein neues Suchset an und fügen dann unter Sites die Adresse https://discourse.devontechnologies.com hinzu, ändern den Modus von Crawl zu Suche und geben unter Allgemein die gewünschte Abfragen ein.

Vielen Dank das klappt, wissen sie warum ich so doof frage, weil Ich Marktrecherche mit devonagend betreiben muss im Sektor Warenwirtschaft und Immobilien auf ebay kleinanzeigen und anderen Seiten aber mit diesen einstellungen lässt sich die Seite überhaupt nicht durchsuchen, warum klappt das auf eurer seite und warum nicht da, was mach ich falsch?

Und was ist der unterschied zwischen crawl und suche da blick ich nicht ganz durch?
beides funktioniert da nicht

Suche verwendet den Index von Suchmaschinen wie Google, Crawl lädt & durchsucht (langsam) die Website selbst. Webseiten, die ohne JavaScript nicht funktionieren, werden aber dabei bisher nicht unterstützt, was evtl. bei eBay der Fall ist.

BTW:
Das Programm heisst übrigens DEVONagent :slight_smile:

Ich stell mich in die Ecke jetzt :hushed: was peinlich, hast ja recht :smile:

Ufff, das ist aber nicht so toll, ich hab schon stunden verbracht vor dem Programm wegen ebay kleinanzeigen ohne erfolg heute merk ich das die Gemeindeseite mit dem neuen gemeindeplan
(was für mich sehr wichtig ist da am laufenden zu bleiben) nicht durchsucht wird, facebook scheint auch nicht durchsucht zu werden, ich wage mal zu bezweifeln das alle Handelsplattformen JAVA SCRIPT verwenden, wann gibt es denn ein Update?

Wenn jetzt nur Zeitungen durchsucht werden ist das toll Tool trotz seines tollen Umfangs fast unbrauchbar zur Marktanalyse
(ebay, ebay kleinanzeigen, amazon, facebook, allegro, olx, craiglist, immowelt, immonet, immoscout, gratka.pl, otodom) das sollte schon alles durchsucht werden können.
Das ist definitiv einer der meist bekannten Handelsplattformen, das war überhaupt erst die Kaufentscheidung für das Programm.
Daher gibts hier auch kein Forum darüber, in amerika haben das scheinbar viele, also schätz ich die Craiglist wird durchsucht.

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

  1. Ist die Website komplett im Suchindex von Google & Co.? Das ist bei vielen dieser Seiten nicht der Fall und dann funktioniert der vorgeschlagene Suchmodus nicht.

  2. Benötigt die Website zwingend JavaScript? Das ist leider immer öfters der Fall, in diesem Fall scheitert der Crawl-Modus.

  3. Ist der Inhalt der Website ohne Account überhaupt einsehbar? Auch das ist nicht immer der Fall, s. Facebook, aber eben nötig für den Crawl-Modus, der Zugang zu den Seiten benötigt, um sie selbst durchsuchen zu können.

DEVONagent enthält übrigens ein Plugin für Amazon. Ein eigenes Plugin wäre auch der geeignete Weg für alle Websites, die ohne JavaScript funktionieren und bei denen der einfache Weg über ein simples Suchset (s.o.) scheitert.

Aber das erfordert dann für jede Website doch einiges an Zeit und technischen Kenntnissen, s. Dokumentation.

Ist eine Java Skript Unterstützung geplant und wann kommt sie?
Sind generell Verbesserungen geplant?
Das wäre sehr nett von ihnen!

Natürlich sind Verbesserungen geplant, aber wir kündigen grundsätzlich nicht an, was das wann sein wird.

ok danke