devonagent: datensatzsammlung kontinuierlich pflegen?

hallo,

ich hätte da mal eine ganz grundsätzliche frage zur verwendung von devonagent. sehr gerne würde ich einen adressenbestand anlegen und regelmäßig aktualisieren (es ist ja kein geheimnis, im konkreten beispiel geht es um eine wohnungssuche, ergo eine maklerrecherche).

d.h. ich möchte interessante datensätze behalten, die übrigen aussieben und das ganze regelmäßig um neue treffer anreichern. klar, das ist ja die grundfunktionalität von devonagent, aber mit den amtlichen bordmitteln kam ich noch nicht ganz zurecht. spätestens beim zweiten suchlauf, sind wieder verworfene treffer dabei oder die domain-blacklist wirkt zu grob, also auch auf interessante ergebnisse …

gibt es hierfür einen empfehlenswerten workflow? die programmfunktionen dürften ja alles ermöglichen. (dtpro office wäre ferner auch vorhanden.)

besten dank und gruß

Grundsätzlich gibt es da mehrere Möglichkeiten:

1. Sie speichern die Suche, öffnen Sie bei Bedarf wieder und suchen nach weiteren Resultaten (Klick auf “Anfügen”-Button)

2. Sie legen ein eigenes Suchset an (s. Fenster > Suchsets) und aktivieren die erweiterte Option “Nur neue Resultate”.

3. Sie archivieren bisherige Ergebnisse und lassen bei weiteren Suchen archivierte Resultate ausfiltern (s. Optionen im Suchfenster oder auch Fenster > Suchsets > Allgemein > Filter).