DevonAgent Pro

Hallo Forum

Möchte doch jetzt tiefer in DA einsteigen.
Ich komme nicht ganz klar was genau der Unterschied zwischen den Suchsets und Module & Scanner ist.
Bei Suchsets gibt es auch die Registerkarte Module die teilweise das “gleiche” zeigen wie Module & Scanner.

a) Wozu genau ist Suchsets.
b) Wozu genau ist Module & Scanner.
c) Ist das eine übergeordnet zu dem anderen?

Danke für feedback.

Jochen

Suchsets sind Dateien, in denen du bestimmte Parameter festlegen kannst, z.B. welche Suchmaschinen oder Verzeichnisse abgesucht werden sollen

Die Scanner sind Abfrageroutinen, die in die Suchsets eingearbeitet sind

Danke für feedback

Wenn im Suchset Web (Fast) beim Register Modul in der Auflistung Modul nur Web festgelegt ist, was bedeutet das genau?

Im Hinweisfeld unten steht dazu:

Searches the Web using the best and most comprehensive search engines, e.g. Google, Yahoo and Bing.

In der Auflistung ist aber Google nicht angehakt.

Jochen

Google muss in den Suchsets auch nicht angehakt sein. Web (Fast) greift auf einen Scanner “Web” zurück. Diese Scanner kannst du einsehen und kontrollieren, wenn du das Fenster “Module & Scanner” aufrufst. Das sind Plugins in der Tiefe von DEVONagent, die du so nicht editieren kannst (bei individuell angelegten geht das schon).

zu “Web” steht in der Hilfe:

“Web: Searches the web using Bing, Google, and Yahoo. Depending on the system language, DEVONagent Pro also uses local search engines or local variants.”

Danke für Hilfe.

a) Ist es so, dass die Suchsets durch die Einstellungen in Module & Scanner definiert werden?
b) Gibt es einen Unterschied was bei Module & Scanner die Module und was die Scanner sind?
c) Warum erscheinen die Module noch mal bei Suchsets > Module

Jochen

Weiterer Frage.

Suchset Web (Fast) Module greift auf Module Web zu.
Bei Module & Scanner ist bei Web Google, Yahoo, Bing referenziert.

Genau könnte ich im Suchset Web deaktivieren und Google, Yahoo, Bing aktivieren und bekäme im Prinzip die gleichen Ergebnisse.

Habe ich das Prinzip verstanden?

Jochen

Die Suchsets greifen auf Module und Scanner zurück. Die Suchroutinen passt du in beiden Oberflächen an. In den Suchset-Einstellungen eher allgemeine Einstellungen (steht ja jeweils im Konfigurationsfenster) und in den Modul-/Scanner-Einstellungen v.a. die Vorgaben für die Suchoperatoren.

Modul ist übrigens das, was in der Hilfe unter “Plugin” läuft.

Die Module sind jene “Teile”, aus denen die Scanner zusammen gesetzt sind. Oder umgekehrt, Scanner fassen mehrere Module zusammen

Weil die Module ja nur eine der möglichen Einstellungen in den Suchsets ist

Da wäre ich mir nicht sicher, ob das immer so anwendbar ist - die Einstellungen für die Operatoren könnten ebenso differieren wie auch andere Dinge, die sich in den Tiefen des Plugins abspielen, und die nicht offensichtlich sind

Wenn bei Suchsets > Apple (Feeds) Module nix angehakt ist, wie bei mir momentan in der Grundeinstellung, dürfte doch eigentlich beim eigentlichen Suchen mit Auswahl Suchsets Apple (Feeds) kein Treffer kommen.

Gebe ich Steve Jobs ein, kommt aber Dateien: 3 (298,9 KB) und Resultate: 1

Mir nicht ganz klar?

Jochen

OK, im Programm mag da im Detail noch was anderes programmiert sein.
Mir geht es ob es prinzipiell so sein müsste.

Jochen

Danke für feedback

Frage im screenshot.

Jochen

Ja, genau das