Hi,
in meiner TM werden die Dateien als “devonthink 3 Dokument” angezeigt und nicht als PDF RTF etc. Sie können auch nicht geöffnet werden.
Gibt es hierfür eine Erklärung ?
Das sind nicht die Dateien in Ihrer Datenbank. Es handelt sich um Spotlight-Metadaten, die Ihnen nichts nützen.
Außerdem würden Sie die gesamte Datenbank wiederherstellen - die .dtBase2 oder .dtSparse Datei - nicht einen Teil einer Datenbank. Diese sind oft im Ordner Databases in Ihrem Home-Verzeichnis gespeichert.
(Übersetzt mit DeepL)
Hallo,
Danke hierfür. Welche Dattei soll ich in TM speichern damit ich hieraus evtl wieder eine Datei herstellen kann.
Entweder einfach das Datenbank-Paket mit der Endung .dtBase2
oder Sie exportieren die Datenbank als ZIP-Archiv und legen das ins Backup, z. B. mit File > Export > Database Archive oder Scripts > Export > Daily Backup Archives.
Wenn Time Machine so eingestellt ist, dass Ihr Benutzerkonto gesichert wird und Ihre Datenbanken an ihrem Standardspeicherort gespeichert sind, sind sie bereits Teil Ihrer Sicherungen.
Danke nochmals. Nun habe ich im Backup Ordner ZIP Dateien um eine Datei zu finden muß ich also die ZIP.Datei öffnen und durchsuchen?
Wie stelle ich TM auf mein Benutzerkonto ein.
Höre gerne
Die ZIP-Datei wird nur als sekundäre Sicherung verwendet. Sie können sie in der Cloud, auf einem externen Laufwerk usw. ablegen. Du verwendest sie nicht, um nach etwas zu suchen.
Time Machine sichert standardmäßig Ihren gesamten Computer. Dazu gehört auch Ihr Benutzerkonto.
Bitte erläutern Sie, welches Problem Sie konkret zu lösen versuchen.
Hallo,
Danke hierfür. Ich möchte eine einzelne Datei, die irgendwann gelöscht wurde wiederherzustellen.
Dazu muß ich sie erst finden.
Du könntest TM öffnen und dann suchen, wie im Finder. Denke ich.
Dachte ich auch ist aber nicht so
Halten Sie in DEVONthink die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support-Ticket zu starten.
Also, Time Machine sichert, wie hier schon beschrieben, den gesamten Benutzerordner und mehr. Also die DEVONthink-Datenbanken so, wie sie sind. Um darin zu suchen, müssten Sie die Datenbank wiederherstellen, sie in DEVONthink öffnen und dann das Dokument herausfischen. Ansonsten müssten Sie eine von DEVONthink unabhängige Kopie erstellen (Datei > Exportieren > Als Dateien und Ordner) und diese archivieren.
Das, was Sie versuchen, ist mit der Kombination aus DEVONthink und Time Machine so nicht möglich.
Danke hierfür, der Export wie vorgeschlagen ist nicht möglich, ledigkichdie untere Position ist nicht ausgebaut- Sie Anlage.
Um Dateien und Ordner zu exportieren, müssen Sie natürlich vorher Dokumente und Gruppen auswählen. Z. B., indem Sie in der obersten Ebene einer Datenbank alles auswählen (⌘A).