Devonthink, bzw. etwas ähnliches auf Windows?

Ja ich weiss, klingt komisch aber ich habe mich in den wenigen Tagen/Wochen schon sehr an DTPO gewöhnt und im Geschäft habe ich leider noch immer Windows und dies wird auch noch eine Weile so bleiben, ich würde dort aber nun auch gerne ein solches Tool einsetzen um meine “Aufgaben” ein bisschen organisierter zu verwalten, dabei kann ich auf viele Funktionen wie OCR Scannen usw. verzichten, aber sei es PDFs, Bilder, Emails oder eben auch im Programm direkt manuell erfasste RTFs müssten schon in Ordner verwaltet werden können und ein direktes Versenden via Email usw. wäre auch ganz praktisch…

Kennt jemand sowas in der Art für Windows?

Ultra Recall, http://www.kinook.com kann das alles, ist meiner Meinung nach einer der besten Outliner für den PC (glaube aber dass es noch keine deutsche Version gibt)

Vielen Dank für den Tipp, sehr schön das die Prof Version scheinbar auch auf einem USB-Stick läuft… :smiley:

Ohne Gewähr: Microsoft OneNote !?!

office.microsoft.com/de-de/onenote/default.aspx