Devonthink-Export von 10. 7 auf 10.4

Guten Abend

Gerne würde ich von meinen aktuellen 10.7 oder 10.6, resp. den entsprechenden Devonthinkversionen für eine Reise in Wüste/Tropen, Afrika ein älteres Macbook mit 10.4 mitnehmen; inkl. Devonthink-database.

Ist ein Export Dateien/Ordner der Königsweg?
Das geht ja mit DT 1.x

Back-Synchen (auf die aktuellen macs) ist keine Notwendigkeit; es geht darum, die Informationen der aktuellen db dort verfügbar zu haben.

Danke für die Antwort
Tambo

Die Datenbank von DEVONthink 2.x ist leider nicht rückwärts kompatibel zu DEVONthink 1.x, welches Sie aber zwingend auf OS X Tiger benötigen. Der vermutlich einfachste und sinnvollste Weg wäre wohl tatsächlich, alle Daten zu exportieren und in DEVONthink 1.5.4 auf dem alten MacBook zu importieren.

Sie können mit Ihrem Lizenzkode problemlos auch ältere Versionen nutzen, Ihre Lizenz ist also auch für DEVONthink 1.x gültig.

Wir wünschen viel Spaß, Erfolg und Sonne in Afrika!

Besten Dank für die schnelle Antwort

der Export läuft zur Zeit…

das neu installierte DEVONthink 1.5 akzeptierte meine ursprüngliche DEVONthink-1 Lizenz; das aktuelle DEVONthink 2 (MPro & MBPro) ist ein upgrade.

Ich schätze es, dass Sie die ältere Versionen - wie zB in meinem Fall für solche Reisen, weiterhin auf Ihrem server halten.

Nach Weihnachten geht’s los - ich wünsche schöne Feiertage

Gruss
Tambo