DevonThink Mail import - Probleme mit direktem öffnen von attachments

Hallo,
ich benutze DT 3.8.5 auf MacOS 12.3.1.

Wenn ich neuerdings Mails mit Anhängen (PDF) in DT importiere (via drag&drop aus Apple Mail) werden diese importiert, die Anhänge sind sichtbar aber ich kann sie nicht öffnen. Bei Klick auf den PDF-Anhang → rechte Maustaste: erscheint kein Auswahlfenster.
Wenn ich die importierte Mail anklicke → rechte Maustaste ->> Öffnen in → Apple Mail : Anhang lässt sich über diesen Umweg öffnen.

Unter Einstellungen-> Dateien->Emails ist “entfernte Bilder in Nachrichten laden” aktiviert.

Warum ist dies neuerdings so? Ich würde gerne den Anhang aus DT direkt mit dem PDF-Expert öffnen.
Wenn ich die Mails in Apple Mail lösche, kann ich auch die Anhänge in DT nicht mehr öffnen, weil DT nur dem Verweis nachgeht?

Vielen herzlichen Dank, VG

Hast Du mal versucht, die Mail via “E-Mail/Zu DEVONthink hinzufügen” aus Apple Mail zu exportieren?

Welche Edition verwenden Sie? Nur die alternative Ansicht (s. Einstellungen > Dateien > Email) unterstützt dies, diese ist aber nicht Teil der Standard-Edition.

Hallo,
Version ist Pro Edition. Volltreffer, Ansicht geändert, nun funktioniert es.

Ganz herzlichen Dank!

1 Like

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, war der gleiche Effekt. Es lag an der Ansichtseinstellung.

VG