DevonThink Office Pro, Indesign CC und die Verknüpfungen

Ich sammle PDF-Dokumente in DevonThink Pro Office und füge sie in ein Indesign CC Dokument ein.
Solange ich die eingefügte PDF nicht aus dem Eingangsordner in die geöffnete Datenbank verschiebe, wird sie von Indesign auch prima »gesehen«. Da ich jedoch die wöchentliche Sammelei am Ende der Woche in die Datenbankdatei verschiebe, wird die eingefügte PDF von Indesign beim späteren Öffnen nicht mehr gefunden. Doof, da damit die Verknüpfung futsch ist.

Habt Ihr einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte?

Die beste Lösung wäre vermutlich, die PDF-Dokumente nicht zu importieren, sondern zu indizieren (s. Ablage > indizieren), da sich der Pfad & Name importierter Dokumente jederzeit ändern kann und somit von anderen Programmen nicht direkt benutzt werden sollte.