Devonthink, PDF Expert und Catalina

Guten Tag,

seit dem Update auf Catalina habe ich das Problem, dass PDF Expert bei Veränderungen an dem (aus Devonthink geöffneten) PDF manchmal “hängt”. Mir wird dann ein Beachball bei PDF-Expert angezeigt.
Schließe ich Devonthink, kommt es nicht mehr zu diesem Verhalten. Schließe ich aber nur die Datenbank in Devonthink, besteht das Problem weiterhin. Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich die PDF-Datei nur indexiere.

Ich habe schon einmal in die Konsole geschaut, allerdings nichts auffälliges gefunden.

Hat das Problem noch jemand oder einen Tipp, wie ich es los werde?

Besten Dank und viele Grüße
Maximian

Könnten Sie bitte…

  1. Das Programm Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige.app starten

  2. Die Anwendung PDF Expert in der List der Prozesse auswählen

  3. Den Menüpunkt Darstellung > Prozess analysieren auswählen, während PDF Expert hängt

…und die Analyse an cgrunenberg - at - devon-technologies.com senden? Danke!