DEVONthink Pro Office: 3 Rechner, Dokumente ohne Sync

Hallo,

ist es mit DEVONthink Pro Office möglich, einen Rechner (Mac mini) als Server zu nutzen auf den dann weitere Rechner (iMac und MacBook) ohne Synchronisierung auf die Dokumente zugreifen/über den Client (DEVONthink Pro Office auf iMac oder MacBook) sogar pflegen kann?

Grund der Frage:
Das MacBook hat leider begrenzten Speicher, der fast voll ist aktuell. Da sich dann bei intensiver Nutzung die DEVONthink DB schnell vergrößern wird, wird dadurch auch der Plattenplatz auf dem MacBook auch weniger - falls die Datenbanken synchronisiert werden würden.

Ist es irgendwie möglich, als Client-Server zu nutzen ohne Synchronisierung sondern als direkter Zugriff auf die DB am Server?

Danke und viele Grüße,
Tobi

Das ginge nur mit Hilfe des Webservers von DEVONthink Pro Office, die Bedienung erfolgt dann auf den Clients per Browser. Allerdings ist der Funktionsumfang der Browser-Oberfläche eingeschränkt.

Damit kann ich aber keine Dokumente speichern, die dann durch OCR analysiert werden oder?

Was wäre, wenn ich die Datenbank auf meinem Server in ein freigegebenen Ordner lege? Auf diese könnte ich doch an einem Client darauf zugreifen?

Wäre ggf. der Hinweis auf den eingebauten Server eine Lösung, wie hier im letzten Post beschrieben?

Es gibt die Option, hochgeladene Bilder & PDFs per OCR zu konvertieren (s. Einstellungen > Server).

Das erlaubt keinen parallelen Zugriff, d.h. es kann maximal ein Rechner darauf zugreifen. Außerdem beeinträchtigt dies die Leistung etwas.

Das ist der bereits erwähnte Webserver.