DevonThink pro Office V2.9.1 - Mobile Sync ...to go 2

Hallo,

nach dem Update auf V2.9.1 wurden leider alle Replizierten Ordner von “Mobile Sync” in die normale DB Struktur übernommen, leider hatte ich das zu spät bemerkt und musste händisch aufräumen.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler vorab vermeiden kann?
Betrifft nicht mein eigenes System, sondern eine DB eines Kunden mit einer DB größe 17 GB

Leider sehe ich auch derzeit keine Möglichkeit nur den “Mobile Sync” - Ordner auf den jeweiligen Mobilen Geräten zu synchronisieren (DevonThink to go 2), es wird die komplette DB transferiert.

Hat hierzu jemand schon einen Lösungsansatz?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Grüße

Die in den Ordner Mobile Sync replizierten Gruppen sind sowieso schon an anderer Stelle Teil des Gruppenbaums. Was genau ist denn passiert, so dass Sie explizit aufräumen mussten?

Eine selektive Synchronisierung gibt es nicht mehr (viele Anwender waren damit unzufrieden). Sie können aber Datenbanken so synchronisieren, dass Inhalte erst auf Anforderung von der Quelle, z.B. WebDAV, nachgeladen werden.

Hallo, und Danke für die Rückmeldung.

Vor dem Update auf V2.9.1 hatte ich Replizierte Ordner in “Mobil Sync”.
Über …to Go 2 habe ich dann eine Verbindung zum Server hergestellt und Synchronisiert. Mich hat dabei schon gewundert das so viele Dateien synchronisiert wurden.
Als der erste Syncvorgang fertig war wurden vom Mobilgerät dateien wieder zurückgespielt.

Auf dem Server sah das dann so aus das übergeordnete Ordner zwei mal vorhanden waren mit Inhalt der Replikate. Im Originalordner auf dem Server waren diese Replikate dann verschwunden. Stellenweise hatte ich defekte Instanzen bzw. auch leere Dateien.

Also musste ich leider alle Ordner durchsuchen die Doppelt waren und diese miteinander vergleichen.

Finde ich sehr schade. Denn zuvor empfand ich das sehr bequem die konfig auf dem Server vorzubereiten und anschließend einfach mit 4 - 5 Mobilgeräten dieses zu synchronisieren.

Jetzt sehe ich eher das Problem dass ich das bei jedem Mobilgerät einzeln vornehmen muss, sofern ich diese Einstellung jetzt richtig interpretiert habe (innerhalb der DB in einen Ordner gehen und dort “Dateien laden {immer} {manuell}” - korrekt?
Leider scheint es da auch ein Problem zu geben, ich bekomme nicht alle Daten nachgeladen - auch wenn ich sage neu Synchronisieren.

Oder habe ich da was missverstanden?